route66 will immer zurück

  • Hallo leute, ich wende mich an euch, bevor ich doch mein handy an die wand kloppe. Oder drüberfahre. Dabei ärgert mich gar nicht das Handy, sondern das vorinstallierte Navigationsprogramm ROUTE66 S60 V9). Warum:
    Also: Ich will von a nach b fahren. Also lege ich eine Route an Start A Ziel B, sage route fahren, er fragt nach 1. bestOrt da wähle ich B aus. Er rechnet und zeigt eine sinnvolle route an.


    Aber sobald ich auf der Strecke bin will der mich an jeder möglichen Stelle nach A zurückführen. Ich darf dann unterscheiden ob die richtungsänderungsansage nach B oder zurück nach A führen soll. Was natürlich das fahren nicht vereinfacht. Es macht mich wahnsinnig.
    Ich will doch nur in eine Richtung, und nicht gleich die Rückroute dazu die gleich berücksichtigt wird wenn es die Gegenfahrbahn ist....grmpf
    Kennt jemand das Problem? Mache ich was falsch?


    Bin ich allein?

  • Ok, den ROUTE66 S60 V9 kenne ich jetzt nicht, sondern nur die S60 V8, aber ich denke mal so großartig anders wird das da auch nicht sein.
    Ich verstehe überhaupt nicht warum du eine Route von A nach B erstellst, anstatt direkt ein Ziel eingibst bzw. dorthin navigierst. Eine Route macht erst dann Sinn wenn du über ein Zwischenziel routen willst, also von A nach C über B usw. usf. Das dich Route66 immer wieder nach A navigieren will ist richtig, da du A ja scheinbar noch nicht angefahren hast, sondern gleich B ansteuerst. Außerdem fragt er zum Anfang wenn du auf "Navigieren" gehst, zumindest war das bei S60 V8 so, ob du A auslassen willst und gleich B bzw. das 1.Zwischenziel anfahren möchtest.



  • hallo realst,


    danke für deine antwort. Du bestätigst eine Vermutung meinerseits: Es muss doch auch ohne Routenerstellung gehen. Ich hatte nur einfach keine andere Möglichkeit gefunden.Und ROUTEN klingt zumindest nach Navigation.
    Aber durch dich bestärkt
    suchte ich hartnäckig und bingo: Im Programm unter Option/Suchen! Da
    kann ich eingetragene Adressen auswählen und per OPTION/fahre zu/
    einfach hinfahren.


    Das es bei ner Route streng logisch gleich
    den naheliegenden Rückweg nehmen will,kann ich als Programmier
    nachvollziehen,aber nicht benutzertechnisch.
    Das mit der Nachfrage
    ob er A auslassen will, gibt es so nicht. Halt nur die Frage ach dem
    1.BestOrt, was dem wohl gleich kommen sollte. Dennoch nötigte er mich
    an jeder Wendemöglichkeit zurück zum Start(nein er kriegt keine 4000M),
    egal was ich auswählte (A oder B)


    Aber nun hab ich ja endlich die Lösung. Vielen Dank nachmal 8o

  • Hallo,


    das ist ein Problem vom Route66 V9, bei V8 ging das noch.


    Sicher, bei einer Route von A nach B macht das wenig Sinn eine Route anzulegen. Obwoh ich das manchmal auch gan gerne mache, da muß ich nicht erst im Auto suchen, sondern brauch nur noch die Route aufrufen.
    Wenn man aber mehrere (Zwischen-) Ziele in einer Route eingibt, ist es das gleiche Problem. Die Routenführung geht IMMER erst zu A, dann B, C etc.
    Die Frage beim Start der Route, welches Ziel als nächstes angefharen werden soll, wir schlicht ignoriert.


    Wie gesagt, bei V8, das hatte ich auf meinem Nokia 6110 NAvigator, ging das noch. Bei V9, auf meinem I8910, geht das nicht mehr. Hier hat Route 66 schlichtweg geschlampt.


    Problematisch ist aber eigentlich, das der Fehler nicht behoben wird. ich hatte dazu auch schon mehrfach Kontakt mit dem Support.


    Grüße
    Dirk