AddOn Software für Gasfahrer

  • Hallo, Pocketnavigation Gemeinde!
    Seit einem Jahr schreibe ich eine Software für die Erweiterung der Navigationsfunktionalität mittels frei verfügbaren NMEA Adressdaten.
    Es ist soweit - für PDA habe ich bereits auf meiner Webseite ein fertiges Produkt.
    [Blockierte Grafik: http://www.gulliversoft.shishk…_GulliverTargetSelect.jpg
    Kurs halten?
    Das ist auch möglich ohne digitale Karte.
    Mit der Hilfe von Peilung.
    Zum Beispiel, kurz vor dem Erreichen eines Wegpunktes auf der Route (meist als Wende bezeichnet).


    Mit PocketGulliver wird angezeigt, in welcher Richtung es nach der Wende weitergehen soll. Es wird dann zwar nicht der exakte Strassenverlauf in der Route wiedergegeben aber man hat einen guten Anhaltspunkt, wann man in welche Richtungen abbiegen muss, da die Entfernung (natürlich Luftlinie) zum nächsten Wendepunkt laufend angezeigt wird.
    Was bedeuted der Begriff Peilung genau? Unter Bearing (BRG) oder Peilung versteht man die Richtung, in die man von der aktuellen Position aus gehen muss, um zum vorgesehenen Zielpunkt zu gelangen.


    Im obigen Beispiel beträgt der Wert für Bearing 11 Uhr 30. Die Kursabweichung bezeichnet die Abweichung des aktuellen Kurses vom Sollkurs. Diese Kursabweichung (weisser Rand) würde im obigen Beispiel 20° nach Links betragen. Die Angabe "Zum Kurs" (das ist die rote Schattierung) gibt die Richtung an, die man einschlagen muss, um wieder auf Kurs zu gelangen.


    Der Mobile Navigator 6 von Navigon lässt sich ebenfalls problemlos bedienen dank der mitgelieferter Anpassungschicht.


    Die mitgelieferte Bibliothek ist für jeder Gasfahrer ein wahrer Betreuer. Umkreissuche ohne Vorlauf, sowie ohne zusatzlichen Aufwand.


    Über 770 Tankstellen allein in Deutschland, 137 in Österreich, 50 in Italien, 2 in Ungarn und 3 in Bulgarien!


    Falls Ihr Interesse habt, besucht bitte meine Webseite unter:
    http://www.gulliversoft.com