Kartenrendering steht nach Ende eines Telefonats

  • Hi Leute,


    hab seit neustem ein kleines Prob mit MN 7.3.1 auf meinem TouchHD.
    Nutze im Wagen eine BT Freisprecheinrichtung. Funktioniert auch so weit so gut. Nur seit irgendwann in letzter Zeit hab ich das Problem, dass ich nachdem ich währende MN7 läuft ein Telefonat führe und er vom Windows Mobile Dialer wieder auf MN7 umschaltet, das Kartenrendering von MN7 einfach steht. NUR die Karte wohlgemerkt. Die Stimme kommt weiter richtig, die Geschwindigkeitsschilder und andere Cockpit Anzeigen werden auch aktualisiert, nur die Karte bewegt sich nicht mehr. Dauert dann so evtl. 1-2 Minuten, dann läuft auch die Karte wieder weiter.
    Bin mir nicht sicher, ob es an der BT Verbindung im Auto liegt. Hatte es gestern "offline" zu Hause getestet, BT angemacht, allerdings dann kein verbundenes Gerät, MN7 simulieren lassen ... da konnte ich dann fröhlich telefonieren und er hat ohne Mucken nach dem Telefonat zurück geschaltet und die Karte lief direkt weiter ....
    Hatte evtl. sonst wer schon ma so en Problem?


    boba

  • Hallo boba,


    mach doch mal über Fresh ein Update auf die aktuelle Version und teste dann weiter.


    Warum sollte man sich über evtl. Fehler alter Versionen Gedanken machen, die evtl. in der Neuen gefixt sind?


    : drink

  • Hey Oldtimer,


    ja macht keinen Unterschied, hab mir schon die 7.3.6 Trial von T-Offline runtergeladen und da hab ich genau das gleiche Problem. Ich befürchte, dass das Problem eher von Win Mobile / Bluetooth her rührt. Ich werd jetzt gleich ma bei der Fahr in die Mittagspause testen und BT auslassen, und dann schauen wie sich die Sache mit nem Telefonat verhält ...


    boba

  • das Thema gab´s in ähnlicher Form schon mit MN6. Dort blieb MN nach einem Telefonat die Stimme weg 8) aber die Kartenanzeige funktionierte weiter. Die Stimme kam dann anch einer gewissen Zeit auch zurück. Bin auch der Meinung, dass das eher ein Windows-Problem ist


    Grüße


    Andreas

  • das Thema gab´s in ähnlicher Form schon mit MN6. Dort blieb MN nach einem Telefonat die Stimme weg 8) aber die Kartenanzeige funktionierte weiter. Die Stimme kam dann anch einer gewissen Zeit auch zurück. Bin auch der Meinung, dass das eher ein Windows-Problem ist


    Grüße


    Andreas

    Ja, tippe ich auch drauf, vor allem weil das ja schon ma problemlos funktionierte. Hab halt immer ma wieder en neues "3rd Party" Image auf meinem TouchHD. Das läuft aber mit allem ansonsten super stabil. Die Umschalt Geschichte nach nem Telefonat hab ich auch mit igo8 getestet, da gibt's 0 Probleme.
    Naja muss ich halt ma kucken wie ich das in den Griff kriege.
    Auf jeden Fall hängt es mit Bluetooth zusammen. Scheint nur aufzutreten wenn ich über die BT Freisprecheinrichtung im Wagen telefoniere. Hab gestern ma Bluetooth ausgelassen im Auto. Manuell am Handy die Mailbox angerufen während der Navigation und siehe da, keine Probleme beim zurückschalten. Karte läuft sofort weiter.


    boba

  • Hi,


    ich würde das nicht pauschal auf BT schieben; könnte auch andere Ursachen haben. Mir ist was Ähnliches in London mehrfach passiert (hier habe ich sowas nie erlebt): Die Navigation blieb stehen, nach unterschiedlich langer Zeit (1 Minute, ca. 5 Minuten) lief die Navigation weiter und Suse spulte alle zwischenzeitlich verpassten Ansagen hintereinander ab; schon irritierend. Solche Probleme scheinen aufzutreten, wenn irgendwas das Programm zu stark beansprucht...


    Gruß
    Peter

  • Hallo boba23,


    das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der nach dem Telefonat wieder startenden Synchronisation Deines PPC-Telefonbuchs mit der Freisprechanlage ;)


    Achte mal drauf, einige FSE haben ein Symbol während des Syncs. Wenn das dann aktiv ist, weißt Du Bescheid :rolleyes: