Kopfhöreranschluss nachrüsten beim 2410

• Hallo
    ich hab vor das Navi auch sporadisch auf dem Motorrad mitzunehmen. Zwar hab ich eigentlich vor, nur nach Display zu fahren weil ich mir Kabelgedöns/Headset im Helm und dauernd irgendwelche Ansagen schrecklich vorstelle.
    Ich hab mir wegen der tollen Features ( Tracks aufzeichnen etc) und der einfachen Handhabung das 2410 bestellt.
    Da die Post ewig lange braucht hab ich heut nochmal in die Bedienungsanleitung geschaut ( bei Navigon heruntergeladen) Mit erschrecken sehe ich ,daß das 2410 scheinbar keinen Kopfhörerausgang hat- mir völlig unverständlich warum man die paar Pfennige einspart?
    Jetzt könnte es natürlich sein, daß ich meine Meinung ändere und doch gerne nach Ansagen fahren möchte, zumindest wäre es schön,das wenigstens mal probieren zu können.
    Muß ich mein Gerät zurückgeben und ein Garmin kaufen, oder gibt es die Möglichkeit einen Anschluss, Buchse,
    oder was auch immer nachzurüsten?
    Ich hab mal bei den Navigons nachgesehen, entweder die haben kein Tracking oder kein Kopfhöreranschluss.
    Erst das 4410 hat beides, aber bei dem Preis macht mein Konto nicht mit.
    Danke und Gruß

• ... Muß ich mein Gerät zurückgeben und ein Garmin kaufen, oder gibt es die Möglichkeit einen Anschluss, Buchse, oder was auch immer nachzurüsten? ...

Hallo mel57

Der nachtraegliche Einbau wird nur mit Kruecken loesbar sein, da Du innerhalb nichts rein kriegst. Also koenntest Du nur ein Kabel rausfuehren und dort eine Buchse anloeten. Das aber ist keine Loesung.

Wenn Du auf den Kopfhoerer nicht verzichten willst/kannst, dann gib das Geraet zurueck, ein paar Cent mehr aus und kaufe Dir ein anderes Geraet