ALK Copilot 8 - TTS

  • Hallo,


    im Pfad copilot\speech\ befindet sich ein Verzeichnis svox. Svox stellt z.B. bei Destinator und Medion das TTS zur Verfügung.


    Im Verzeichnet Svox befinden sich neben diversen *dll und *.txt-Dateien auch ein Verzeichnis mit Waves und darin wiederum ein weiteres Verzeichnis "de". Dort sich *.wav-Dateien in Deutsch hinterlegt.


    M.E. nach sind somit die wesentlichen Dateien für TTS vorhanden. Kann mir jemand sagen, wie ich TTS aktivieren kann?


    Lt. Support von ALK st noch nicht bekannt, bis wann TTS angeboten wird.

  • Hatte definitiv schon einmal TTS mit CoPilot am laufen.. mal schauen ob ich irgendwo noch finde wie ich das angestellt hatte.. :)

  • @ bberger


    Hat sich erledigt. TTS ist bei ALK für EUR 3,99 käuflich zu erwerben.

  • Hat jemand mal Lust ein Video von Copilot 8 mit TTS auf Youtube hochzuladen? Würd das ja gerne mal hören. Wenn das TTS bei Navigon auch eine Computerstimme ist, ist die sehr gut. Klingt absolut menschlich.

    Stevie