Loox Igo8.3

  • hi


    Ich besitze einen LOOX N560 und habe den GPS auf :


    Programme "keiner"
    Hardware "COM8" Baudrate "57600"
    Zugriff kein Hackerl


    Seitdem ich diese Einstellung habe, denke ich, habe ich sehr schnell ein GPS Signal.
    Viel schneller, als mit 9600.
    OK.
    Ich besitze das Naviprogramm Igo8.32.xxx welches aber mit "COM8" und Baudrate 9600 arbeitet.
    Wenn ich den LOOX GBSLocater benütze (57600)so habe ich innerhalb von 5-15 sec. ein grünes Signal.
    Bei Igo8 habe ich (9600) erst nach ca. 1-8 Minuten ein Signal (Warmstart).
    Jetzt habe ich die Einstellungen im Igo auch auf COM8 und 57600 geändert. aber er findet keine GPS Antenne. Erst wieder auf 9600 findet er den Empfänger.
    Welche Einstellungen muss ich machen, damit Igo den Empfänger mit 57600 findet und auch arbeiten kann.


    Danke für die Hilfe

  • Du mußt auch Deine sys.txt ändern. ;)
    Sieht bei mir so aus:


    [gps]
    port=8
    baud=38400
    set_messages=0


    Denk dran auf dem Gerät die sys.txt auch zu ändern, nicht nur auf der SD.



    MfG Heinz

  • Hallo Holsteiner!


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, habe alles so gemacht, wie du beschrieben.
    Änderungen in SYS auf Karte und im Gerät.
    Igo hat nun 38400 und port 8. Aber er findet dann GPS-Empfänger nicht. mit 9600 funzt es.
    GPS-Empfänger verbunden.

  • Hallo Micky53,




    ich hab die gleiche Kombination ohne Probleme laufen. Aber erst eine Frage. Hast Du den GPS-Patch für den N560 installiert und Quick QPS drauf?



    Ich habe damit dann COM8 als GPS Programmanschluss, COM4 als Hardwareanschluss und 57600 als Baudrate. Automatische Verwaltung aktiviert. IGO findet den Emfpänger dan per Autosuche an COM4/57600.


    Wenn die QuickGPS-Daten aktuell sind habe ich im freien in der Regel nach 5 bis 30s einen Fix.



    Gruß


    Bernhard

  • Kann ich bestätigen:
    N560 ohne den GPS-Patch und Quick QPS
    Port 8
    Baudrate 9600
    IGO findet den GPS Empfänger sofort.
    Grüße