TOMTOM GO 950T/Live oder Navigon 8410/8450 kaufen?


  • Warum wohl?! :D


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Warum wohl?! :D


    Gruss
    PMAX


    Und warum ist das TT 950 billiger als das Navigon 8450 ????? :D
    Du hast angefangen ;)


    Gruß


    Brian

  • Das haben wir schon zu genüge hier durch.
    Meiner ist größer als Deiner u.s.w.


    Lassen wir es dabei, O.K.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !


  • Und warum ist das TT 950 billiger als das Navigon 8450 ????? :D


    Das frage ich auch. Weil manche einfach das teuerste Navi kaufen wollen, egal ob gerechtfertigt? Diese Zielgruppe bedient Navigon. :gab


    Ich frage mich allen ernstes, warum man einen GO mit HD-Traffic mit einem Gerät von Navigon vergleichen will/kann? Traffic-Live ist hier noch nicht mal annähernd auf dem Niveau von TMCpro, geschweige denn von HD-Traffic.


    Sorry, aber der GO spielt in Sachen dynamisches Routing inkl. Verkehrsmeldungen in ner anderen Liga.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich frage mich allen ernstes, warum man einen GO mit HD-Traffic mit einem Gerät von Navigon vergleichen will/kann? Traffic-Live ist hier noch nicht mal annähernd auf dem Niveau von TMCpro, geschweige denn von HD-Traffic.


    Sorry, aber der GO spielt in Sachen dynamisches Routing inkl. Verkehrsmeldungen in ner anderen Liga.


    Franz

    das kann ich nach kenntnis von jetzt 8310 mit TMCpro, 6350LIVE und GO 750LIVE so unterschreiben.
    und da sind mir die Ansagen und die Darstellung sogar fast egal. Ich sehe auf der Karte meinen Weg und die Ansagen mögen "lustig" sein, aber Verständlich sind sie und klar auch. Man kann sich an "Biegen sie im Kreisverkehr links ab" stören, man kanns aber auch lassen. 8)


    IQ Routes hat mich bis jetzt überzeugt, dagegen ist MyRoutes einfach nur ne Anzeige von drei Alternativrouten, das tageszeitabhängige Routen hab ich da jedenfalls nicht gemerkt. Da darfs dann gerne auch mal länger dauern.


    HD Traffic ist in Sachen Inhalt, Geschwindigkeit und Präzision bis jetzt sehr gut, stabil war es bis jetzt auch. Und damit in allen Punkten besser als Traffic Live.


    Und die Halterung des GO750LIVE finde ich so einfach wie genial. OK, es gibt keinen Brodithalter inkl. TMC, das ist ein bisschen schade, aber wenn ich beide Aktivhalter vergleiche weiß ich nicht, warum ich den vom 84x0 besser finden sollte. Aber das mag Geschmackssache sein. Und wenns ein LIVE ist, dann liegen sogar noch ein paar Meter Kabel (ich übertreibe) im Auto rum, wenn man die nicht versteckt verlegen kann. Beim GO ist es nur eins.......


    Ach ja: Hab gerade in einem ADAC-Test was von Akkuschwäche des 84x0 gelesen. Kann ich nicht beurteilen, aber mit dem 8310 hätte ich nicht ohne Stromversorgung von Mainz nach Stuttgart fahren können, mit dem GO schon. Und das sogar mit LIVE-Diensten, was beim 84x0 auch nicht geht.


    Da ich also in Summe über Schwächen wie Ansagen und Grafik hinweg sehe und noch kein Problem mit Teleatlas hatte, bin ich sehr zufrieden mit dem Wechsel von Navigon zu TomTom.

  • Wie begründest Du Deine Aussage? Anonsten ist Deine Aussage, unfundierter "Dünnpfiff". :thumbup:


    Gruß


    Brian

    Mit Erfahrung, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Und wenn das dein normaler Ausdrucksstil ist, qualifizierst du dich selbst als "Dünnpfiff".


    Leute gibt's :thumbdown:

  • Mit Erfahrung, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Und wenn das dein normaler Ausdrucksstil ist, qualifizierst du dich selbst als "Dünnpfiff".


    Leute gibt's :thumbdown:


    Dann schilder doch bitte Deine "Erfahrung" und stell' nicht irgendwelche Behauptungen auf..


    Argumente gibt es.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Ich fahre 40.000 km im Jahr, deshalb bin ich noch kein F1-Fahrer...


    Brian

    Einmal editiert, zuletzt von judaeische_volksfront ()

  • + Strecke beinflussen (Sperren vor einem, Abbiegung, Alternativroute etc.) So viel Variation gibt's bei Navigon nicht.

    Geht und gibt es bei Navigon, soweit ich weiß, auch.

    Naja, Navigon kann das eben nur ganz simpel bzw. eingeschränkt. Und mit Mapshare kann man die Karte auch ohne Probleme Kreisel o.ä. beibringen (z.B. Einbahnstraßen korrigieren). So dass bei einem Kartenfehler nicht immer in die Straße geroutet wird.


  • Boah wie geil. Dein TT-Kollege hat mit dem Vergleich angefangen und mein Satz wird dann zitiert...... :thumbdown:
    Erinnert mich an die BILD-Zeitung.


    Als ich Anfang des Jahres das GO-940 hatte, spielte das HD-Traffic laut meinen Erfahrungen in der 2. Liga.
    Das Routing von TT ist/war besser als das Navgion, unbestritten, aber das HD-Traffic in den Himmel zu heben und mich quasi als Depp hinzustellen, der immer nur das teuerste kauft, halte ich für ein starkes Stück.
    Bei allem Respekt, aber objektiv bist Du nicht.


    Gruß


    Brian

  • + Strecke beinflussen (Sperren vor einem, Abbiegung, Alternativroute etc.) So viel Variation gibt's bei Navigon nicht.

    Naja, Navigon kann das eben nur ganz simpel bzw. eingeschränkt. Und mit Mapshare kann man die Karte auch ohne Probleme Kreisel o.ä. beibringen (z.B. Einbahnstraßen korrigieren). So dass bei einem Kartenfehler nicht immer in die Straße geroutet wird.


    Habe ich Dich richtig verstanden, bei Map-Share kann ich die Sperrung eingeben und an das NAVI übertragen, dann ist die Sperrung auf der NAVI-Karte verzeichnet ??


    Wäre cool!!! :thumbup: :thumbup:


    Brian

  • Du gibst die Sperre direkt auf deinem Navi ein, dort ist sie sofort wirksam und wenn du und einige andere die gleiche Sperre eintragen und per TT-Home (automatisch) übertragen, wird es an alle mit dieser Mapversion übertragen.


    Aber ich wollte sicher nicht andeuten, das du ein Depp bist. Mit einem Navigon macht man sicher nicht viel falsch. Die Navis sind schick, perfekt regionalisiert (kommen ja aus D), und funktionieren ja auch nicht schlecht. Aber ich empfinde das Gerät eindeutig als zu teuer. Vor allem deshalb, weil es nicht einen deut besser navigiert als das billigste Navigon mit TMC.


    Ach so, HD-Traffic vs. Traffic Live


    Am Dienstag bin ich von Charlottenburg nach Treptow über die BAB gefahren. HD-Traffic/GO750 meint, das ich 23 Minuten Stau (4 Staus) auf der Route habe. Traffic Live meint, das alles frei sei. Die Ankunftszeit des GOs hat auf zwei Minuten gestimmt. Navigon lag ne halbe Stunde daneben.


    Der GO wollte mich ständig umleiten, aber ich wollte mal sehen, ob die Ankunftszeit stimmt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Ja, kannst Du.


    cu Peter


    Ach ja, das man Dich für nen Depp hält liegt wahrscheinlich an Deinem Avatar :thumbup: :thumbup: - sorry, nix für ungut :thumbup:


    :D :D :D


  • Ich glaube ja auch, dass Traffic Live noch nicht an HD-Traffic heranreicht. Aber warten wir es enifach ab. Ich gebe LIVE-Traffic eine Chance. Besser wäre hier eine Synergie zwischen LIVE+TMCpro. Hier muss ich an dem Navi umschalten.
    Die Zeiten waren eigentlich beim Navigon auch nie ein Problem. Letzte Woche fuhr ich von Aachen nach Hamburg, die Ankunftszeit war o.k., hatte wenig Stau. ;)


    Gruß


    Brian


    Achja, dass mit der Sperre ist cool. Hoffentlich "pfuscht" da kein Witzbold herum ;)

  • Achja, dass mit der Sperre ist cool. Hoffentlich "pfuscht" da kein Witzbold herum ;)

    und genau für den fall, kannst du einschränken, welche map-share änderungen du übernehmen willst und welche nicht (also nicht für jede einzeln, aber für das "level" der vertrauenswürdigkeit.


    und bzgl. HD-traffic und 2. liga: das kann man im moment nach meinen erfahrungen nicht mehr sagen. HD-traffic ist für mich 1. Liga, TMCpro 2. und traffic live derzeit 3. Liga. Kämpft da aber noch mit TMC :D