Glückwunsch zum erfolgreichen Update...

  • Verbleiben 20% oder 1/5 der User, die Probleme haben, mich eingeschlossen.


    Links die Avatare, rechts der Balken, da bleibt nur die Hälfte des Schirms (bei 1024) für die Postings. So macht es keinen Spaß!!!


    Die Werbung an sich stört mich nicht.

  • ... jetzt ist der ordner "wichtiges" komplett leer und wurde nicht mit übernommen!!!


    Bei mir ebenso...na toll :cursing:
    Wird mein angelegter Ordner "WICHTIG" in den PN´s noch vervollständigt ?????????
    Ansonsten hab ich nämlich ein Problem, denn ich hab mir den extra angelegt, damit wichtige Nachrichten nicht verloren gehen :evil: ;(



    Sonst bin ich mit der neuen Software schon relativ zufrieden, wird sicher noch 1-3 Wochen dauern, bis man sich dran gewöhnt hat, aber 2 Sachen müssen definitiv noch geändert werden:
    Wie gesagt die Werbung muss schmaler werden und mehr Icons müssen her

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Ich wollte Flippers Antwort zitieren - normalerweise kommt dann eine Verlinkung, dass man sich anmelden soll - kam nicht -


    ich habe mich direkt angemeldet, habe auf Zitat geklickt - irrtümlich 2 mal - ein Häkchen zum Löschen gelassen, eines frei, zum Zitat - dann auf Absenden - dann kam "Deine Angaben sind ungültig. Überprüfe die markierten Eingabefelder".


    Ich möchte keinen Kurs machen oder eine 1000 seitiges Kompendium lesen müssen, um mich hier zu äußern.


    Aber wie hat schon Franz.Jäger gemeint: Bücher, Fernsehen etc.



    Zitat Flipper:



    Verbleiben 20% oder 1/5 der User, die Probleme haben, mich eingeschlossen.


    Links die Avatare, rechts der Balken, da bleibt nur die Hälfte des Schirms (bei 1024) für die Postings. So macht es keinen Spaß!!!


    Volle Zustimmung!



    PS: es ist in dem Zusammenhang völlig egal, aber wer hat meine Postings-Punkte alle gefressen, dass ich zurückgestuft wurde?


    wohlgemerkt: es geht mir nicht um die Punkte, sondern ich habe die Befürchtung, dass damit auch die Postings gelöscht wurden, nach dem Prinzip: ein Punkt = ein Posting, weniger Punkte = weniger Postings

  • Arnold, ich sehe bei Dir 4.120 Postings angezeigt, wie viele waren es denn ?


    Dass der Rang (noch) nicht zu den alten Rängen passt, ist schon aufgefallen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • ich habe mich direkt angemeldet, habe auf Zitat geklickt - irrtümlich 2 mal - ein Häkchen zum Löschen gelassen, eines frei, zum Zitat - dann auf Absenden - dann kam "Deine Angaben sind ungültig. Überprüfe die markierten Eingabefelder".

    einfach auf Zitat klicken und Direktzitat auswählen. Dann wird das Posting als Zitat übernommen und dann kanst Du es auch ganz normal bearbeiten, wie früher auch.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • bogi meinte: Arnold, ich sehe bei Dir 4.120 Postings angezeigt, wie viele waren es denn ?


    Keine Ahnung, eventuell 4.122,5?? ich dachte nur, dass die Sache mit dem Rang auch mit den Postings zu tun hat - ich weiß, ich hätte alle 100 Antworten hier durchlesen sollen, aber ... äh... ich wollte nicht :wacko:

  • einfach auf Zitat klicken und Direktzitat auswählen. Dann wird das Posting als Zitat übernommen und dann kanst Du es auch ganz normal bearbeiten, wie früher auch.

    Test... geht? geht! (sind ja eh im offtopic :D

  • [/size]


    Keine Ahnung, eventuell 4.122,5?? ich dachte nur, dass die Sache mit dem Rang auch mit den Postings zu tun hat - ich weiß, ich hätte alle 100 Antworten hier durchlesen sollen, aber ... äh... ich wollte nicht :wacko:


    Ok, dann wäre das erstmal geklärt, manche reagieren ja auf Punkteverluste recht sensibel

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zur der SW - Umstellung fällt mir nur folgendes ein:


    Operation gelungen ... Patient tot.


    Ich sehe es so wie HSVMichi.


    Für die Zukunft ist es mir einfach zu anstrengend und zu unübersichtlich hier zu lesen und zu schreiben.
    Das ist mir alles zu bunt und zu unübersichtlich geworden. Dazu tragen insbesondere die schlecht gewählten Fonts und die schlechte Farbabgrenzungen bei.


    Wenn man mein beigefügtes Bild betrachtet, kann der Eindruck entstehen, dass das einzige was noch stört die eigentlichen Beiträge sind. Die eigentliche "Nutzinformation" habe ich mal rot umrandet. :D


    Gegen eine neue Funktionalität bzw. gegen einen neue Einteilung ist ja zunächst nichts zu sagen, aber so?


    Mal eine Frage: Warum musste es denn überhaupt verändert werden?


    Wieso wurde dieses Layout naviboard.de - Outdoor GPS Forum nicht genommen + die unvermeidbare Werbespalte?


    Hoffentlich springen jetzt die Werbepartner nicht ab, wenn die Hits aufgrund der Unübersichtlichkeit weniger werden sollten. Anderseits ist das auch ein gutes Regulativ - dann werden die Seiten wieder übersichtlicher gestaltet.


    In dieser Hoffnung (wieder übersichtliche Seiten) werde ich zukünftig hier öfters mal "rein schauen"

  • Wollte euch auch alles Gute zum neuen Design wünschen, wir arbeiten uns dann auch mal wie ihr durch :D


    Zum Glück sind wir die User und müssen nicht den Php- Code durchwühlen :P

  • Mir gefällt es nicht. Den Button für "neue Beiträge" habe ich erst nach langem Suchen gefunden. :thumbdown:
    Im alten Forum war es bedeutend übersichtlicher. Mal sehen wielange ich brauche um mich einzufuchsen, oder ob ich es lasse.

  • Wenn man sich mal babs letzten Beitrag im Kölner Treff-Thread anschaut, sieht man, wie nun Zitate dazu führen, dass man nun in diesen kleinen Beitragsfenstern scrollt und scrollt und scrollt....


    Und leider gibt es immer noch User, die ganze Kommunikationen zitieren, obwohl sie mit ihrer Antwort nur auf einen Satz eingehen (manche lernens halt nie oder wollen es nicht lernen).


    Man sollte Zitate (genau so wie die Signaturen) auf 200 Zeichen beschränken.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).