IGO & OZI ??

  • Hallo,


    nachdem es mit dem Aufzeichnen eines nmea-logs bei Igo jetzt funktioniert, komme ich so langsam dahin, weshalb ich überhaubt von TT auf IGO gewechselt habe !


    Gibt es hier Leute die wie ich IGO und OziExplorerCE benutzen ? Und wenn, hat es schonmal jemand geschafft, ein von IGO aufgezeichnetes log in OziCE als Track angezeigt zu bekommen ?
    Ich habe lange zeit NHppctrans benutzt, dies kann nmea-logs in Ozi-plt konvertieren. Ich frage mich wie ein Standard-nmea-log auszusehen hat, denn NHppctrans erkennt das IGO-log nicht, auch nicht wenn ich die Endung in .txt oder .log ändere !


    Die PC-Version von Ozi kann eigentlich GPX-Dateien importieren, die IGO-GPXlogs akzeptiert Ozi aber irgendwie auch nicht, sie werden erst gar nicht angezeigt, was ich nicht raffe, da zumindest die Endung doch gleich ist, also müsste Ozi sie doch zumindest im Importieren-Dialog anzeigen ?
    vielleicht weiß ja jemand rat...
    Danke und Tschüß
    Chra

  • Hallo,


    ich selber nutze zwar den Ozi nicht,aber hast du es schon einmal mit dem Route Converter probiert? Dort kannst du deinen Log in zwei verschiedene GPX formate wandeln,vielleicht "schluckt" Ozi ja eines davon.

  • Hi Leute,


    erstmal Vielen Dank....
    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das es mir darum geht, das ganze auf dem PDA im Feld zu tun...


    Ich habe sogar mal gpsbabel für den PPC im Inett gesehen, habe es aber nie irgendwo herunterladen geschweige denn installieren können...


    Das NHppctrans ist auch ein Programm für den PDA und es kann nmea-logs einlesen, nur wie gesagt die IGO-logs nicht ! Ist die Frage was da Standard ist ?


    Ausserdem habe ich irgendwo gelesen das man sogar IGO selbst soweit bringen kann das log in einem anderen Format auszuspucken. Weiß jemand vielleicht wo es darüer Informationen gibt ?


    Grüsse,
    Chra