Frage zum Gurjon Skin: Fahrerwarnung vor Verkehrsschild

  • Hallo,


    heute habe ich im Gurjon-Skin die Fahrerwarnung vor Verkehrsschild entdeckt.


    - Ist das ein Tool von iGO?
    - Warum lässt sich der Schieberegler nicht verschieben, der bei den Informationsschildern auftaucht? - Wozu dient der Balken? Anzeige des Schildes vor der aktuellen Position?
    - Auch wenn ich die drei Fahrerwarnungstools aktiviere, erscheinen bei mir keine Verkehrsschilder. Muss ich dazu einen Half-Patch installieren?



    Und noch eine "Zusatzfrage"


    Über dem Feld für die aktuelle Geschwindigkeit erscheinen zwei Zahlen - wofür stehen diese? Zurückgelegte Zeit/KM? Hat das etwas mit dem Fahrtcomputer zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()


  • Geht nur mit der 8.3.4´er Version!



    Zitat

    Original von Corx
    Und noch eine "Zusatzfrage"


    Über dem Feld für die aktuelle Geschwindigkeit erscheinen zwei Zahlen - wofür stehen diese? Zurückgelegte Zeit/KM? Hat das etwas mit dem Fahrtcomputer zu tun?


    Sind Anzeigen aus dem GJ-Trippcomputer (kann mit verschiedene Sachen belegt werden).


    mirnamir

  • Zitat

    Original von mirnamir



    Geht nur mit der 8.3.4´er Version!


    Danke für die Info. Die 8.3.4 gibt es für PDAs scheinbar noch nicht? Habe eben gegoogelt, taucht immer nur bei PNAs auf. Gibt es Hoffnung für ein Update der PDA-Version auf die 8.3.4?

  • Zitat

    Original von mirnamir


    Geht nur mit der 8.3.4´er Version!


    ...wobei auch Navteq Kartenmaterial dazu gehört, welches in den iGO8 PNA OEM Version von Pearl (GT-XXT) und bei den Becker PNAs enthalten ist.



    Zitat

    Original von Corx
    ..Die 8.3.4 gibt es für PDAs scheinbar noch nicht? Habe eben gegoogelt, taucht immer nur bei PNAs auf. Gibt es Hoffnung für ein Update der PDA-Version auf die 8.3.4?


    Nächstes Jahr gibt es ja vielleicht bereits iGO9 und die "Karten" werden neu gemischt? ;)

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    .......


    Nächstes Jahr gibt es ja vielleicht bereits iGO9 und die "Karten" werden neu gemischt? ;)


    Hallo,


    hast du da schon konkrete Infos,oder sind das Vermutungen?

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Geht nur mit der 8.3.4´er Version!


    ...wobei auch Navteq Kartenmaterial dazu gehört, welches in den iGO8 PNA OEM Version von Pearl (GT-XXT) und bei den Becker PNAs enthalten ist.


    Also die eingeblendeten Verkehrsschilder werden nur von Navteq-Karten unterstützt? D.h. über früher oder später könnte es sein, wenn iGO up-to-date bleiben will und TA seine Karten nicht nachrüstet, dass wir alle in den Genuss von Navteq-Karten bei iGO kommen werden ;) - ok, diese Aussage bietet wieder emotionalen Zündstoff. Ich muss sagen, in meiner Region wurden in den letzten 1 1/2 Jahren ziemlich viele Fehler bei den TA-Karten gebessert. Wie es in anderen Regionen aussieht, weiß ich nicht, dazu muss ich erst einmal wieder ein paar 1000km fahren. Ganz so schlecht auf TA-Karten bin ich daher nicht mehr zu sprechen. Die 1/2008 waren jedenfalls in manchen Regionen böse daneben gelegen.


    Insgesamt bin ich sehr positiv von iGO 8.3.2. überrascht. Wenn man es mit dem Gurjon-Skin und den Half-Patches pimpt, bleiben keine Wünsche mehr offen. Es läuft mittlerweile auch mit TMC sehr flüssig, die neuen Straßenführungspfeile sind sehr gefällig, ebenso die Signposts und Sprechblasen-Straßenanzeigen.


    Was ich mir noch wünsche: Ansage, auf welcher Straßenseite das Ziel liegt, intelligente Stauauswertung (rentiert es sich, abzufahren, oder nicht), TMC-Informationen zu Dauersperrungen (liegt nicht in NavNGos Händen).



    Genial fände ich es auch, wenn es eine Art genormtes System in zukünftigen Autos gäbe, in das jeder PDA/PNA eingesteckt werden kann. Die Schwanenhals-Lösungen sind nicht ganz ungefährlich, aber auch das ist nicht iGOs-Sache.

    3 Mal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Zitat

    Original von samue


    Hallo,


    hast du da schon konkrete Infos,oder sind das Vermutungen?


    Hi


    Reine Spekulation, deshalb auch der Zwinkerer. ;)



    Zitat

    Original von Corx


    Also die eingeblendeten Verkehrsschilder werden nur von Navteq-Karten unterstützt?..


    Ja, und zwar sieht man fast alle Warn- und Hinweisschilder, die man so aus dem Strassenverkehr kennt. Z.B. Überholverbot, gefährliche Kurve, Steinschlag, Schule, Bahnübergang usw. usw.


    Andererseits frage ich mich, ob das wirklich ein so nützliches Feature ist. Während der Fahrt schaue ich jedenfalls auf die Strasse und nicht ständig aufs Navi und lasse mich nicht ablenken. Gottlob hat man die Anzeige der Warnschilder nicht auch noch mit Warntönen unterlegt (zumindest nicht im Standardskin), obwohl praktisch wäre das durchaus mit kleinen Ergänzungen im entsprechenden UI Skript möglich.

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Hi


    Reine Spekulation, deshalb auch der Zwinkerer. ;)


    Hallo,


    schade ,dachte da wäre was konkretes! ;)

  • Zitat

    Original von Corx
    Was ich mir noch wünsche: [...]
    intelligente Stauauswertung (rentiert es sich, abzufahren, oder nicht)


    gibt's ab/in Version 8.5 -- und wenn schon neue Version für PDA, dann direkt diese und nicht erst eine (veraltete) 8.3.x.


    /Sebastian