Skin: * Andere Farbschemas bzw. Hintergründe *

  • Hallo Stefan,


    die Dateien entpacken und einem eigenen Ordner abspeichern; anschließend über den Explorer in den gezippten Ordner des @tomic-skin kopieren. Siehe Foto:


    Sonst sind keine Änderungen erforderlich.

  • Hi Franz,



    Bekomm's nicht gebacken ?(, Rechner ist nicht so mein ding. Wird noch ein längerer Abend.


    Trotzdem danke für die Antwort.



    gruß Stefan.


  • Hallo
    Muss man die Dateien vorher entpacken, bevor man sie in den Ordner "480_272 des Skins kopiert?


    KiepenkerlMS

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • ... es klappt auf jeden Fall, wenn die entpackten Dateien in einem neuen (ungezipten) Ordner abgespeichert werden und erst von diesem aus in den zip-Ordner des @tomic-skin kopiert werden. (So habe ich es zumindest gemacht und es funktioniert).

  • Zitat

    Original von stvo
    ... es klappt auf jeden Fall, wenn die entpackten Dateien in einem neuen (ungezipten) Ordner abgespeichert werden und erst von diesem aus in den zip-Ordner des @tomic-skin kopiert werden. (So habe ich es zumindest gemacht und es funktioniert).


    Bei mir klappt es nicht erklär mir bitte mal genau, wie du das gemacht hast.
    Danke
    KiepenkerlMS

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • ... ich habe verschiedene Bilddateien aus dem "@tomic-skin" farblich verändert. Dies bedeutet, die Dateien haben die gleichen Bezeichnungen und Größe wie aus dem Skin.


    Die geänderten Dateien habe ich in eine zip-Datei gefasst. Diese muss nun entpackt und die Dateien am besten in einem eigenem neuen Ordner auf dem PC abgespeichert werden.


    Anschließend über den Explorer den gezipten "@tomic-skinV13" vom Navi öffnen und dann meine geänderten Dateien in den Unterordner "480_272" reinkopieren. Hierbei bestätigen, dass die bestehenden Dateien überschrieben werden.


    Anschließend müsste dieser Ordner durch Windows selbständig wieder komprimiert werden! (Zumindest bei Windows Vista ist dies der Fall; bei Windows XP ???)


    Du kannst ja nach der Aktion überprüfen, ob z.B. die Dateien blackstripe_full,
    usw. in dem zip-Ordner mit dem neuen Datum (und den neuen Farben) drin sind.

    Einmal editiert, zuletzt von stvo ()

  • Zitat

    Original von stvo
    .... ich habe den skin "schwarz_gold" aktualisiert. Bei den beiden zoom-button war ein Fehler drin (schwarzer Rand) . Sorry


    Hallo stvo


    schau bitte noch mal nach und aktualisiere Dein "schwarz-gold" noch einmal. In der untersten Leiste des Navis (Hausnummern und derzeitiger Standort ) ist die Unterlegung "Blackstripe_full" schwarz. Dort dann die schwarze Schrift ist nahezu unmöglich, zu erkennen. Lediglich die Schilder der BAB und der B-K-L_straßen erkennt man. Entweder die Schrift weiß/gelb/gold oder den Blackstripe_full auch goldfarben. Hatte heute arge Probs, die Straßennamen und Hausnummern zu erkennen (bin Trucker!!! und oft darauf angewiesen)


    Ansonsten sieht "goil" aus, das schwarz-gold. Gute Arbeit!!!


    KiepenkerlMS Andi

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • ...
    ist mir bekannt, dass die Schriftfarbe nicht ganz passt (schwarz auf schwarz).


    Ich bin auch gerade dabei die "navigatemap_480_272" entsprechend zu ändern. Kann allerdings noch etwas dauern.
    Bisher habe ich nur geschafft, dass die nächste Straße (oben) weiß ist.


    Hier noch schnell die "blackstripe_full"-Basisleiste in gold:

  • Zitat

    Original von stvo
    ...
    ist mir bekannt, dass die Schriftfarbe nicht ganz passt (schwarz auf schwarz).


    Ich bin auch gerade dabei die "navigatemap_480_272" entsprechend zu ändern. Kann allerdings noch etwas dauern.
    Bisher habe ich nur geschafft, dass die nächste Straße (oben) weiß ist.


    Hier noch schnell die "blackstripe_full"-Basisleiste in gold:


    SUUUUUUUUPIII


    Bin richtig stolz auf Dich...DAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEE...



    Sorry wegen meiner Überschwenglichkeit...hatte heute zum ersten mal schwarz-gold versucht, und war etwas in der Bredouille (in Schwierigkeiten) wegen der schwarzen Schrift auf schwarzem Untergrund.---Aber dass Du soooooo schnell reagierst...KOMPLIMENT!


    Andi

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:


  • ähm...will ja nichts vorschreiben, nur was vorschlagen...wie wäre es mit "KNALLROT" für nächste Straße (oben)...erkennt man auf fast allen Hintergründen...UND: ist für jeden erkennbar, dass da gleich/später ne wichtige Aktion stattfindet


    wo du ja gerade dabei bist (löl)


    Andi

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Hallo stvo!
    Danke für deine super tolle Arbeit! Ich benutze jetzt auch deine Skin-Farben.


    Hier ist noch blackstripe_full_top als eine Ergänzung zu deinem blackstripe_full. Hab die Leiste noch nicht getestet, die Abmessungen stimmen dennoch mit den vorigen überein.

  • Hallo Andi,


    ich werde mal versuchen, die Leistenfarben entsprechend zu veränderen.
    Allerdings bin ich kein Programmierer und muss mich deshalb erst mal in die layer der igo8 Programmdateien einarbeiten. ... Aber mit Hilfe der Experten wird es schon klappen.


    :::::::::::::::::::::::


    Hallo masya,


    vielen Dank für die Mitarbeit.


  • Hallo Franz


    kann den Zeitpunkt des Erscheinens der Hintergrundbilder ändern? Wenn ja, WIE?


    Bei mir erscheint morgens nach dem night-bild sky 1, ab 10:30 etwa dann sky5, ab 14:30 etwa wieder sky1. Sk10, sky0 und sky4 ist bei mir noch nie erschienen. Habe ich irgend etwas falsch gemacht?


    Gruß


    Andreas

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Hallo Andreas,


    es kommt darauf an welchen Skin du verwendest. Beim @tomic-skin ist meines Wissens der reelle Himmel eingebaut. Siehe folgender Link:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1129951-sid.htm


    Da ich meine Dateien willkürlich benannt habe, ist dies möglicherweise nicht kompatibel. Du müsstest versuchen, die Dateien analog einzuarbeiten.


    Übrigens habe ich mittlerweile bei mir die Straßenanzeige farblich geändert und bin dabei weitere Skinfarben zu entwerfen bzw. "Leistenbelegungen" inhaltlich meinen Wünschen anzupassen.


    Wenn ich fertig bin, stelle ich diese natürlich hier ein.


    Gruß
    Franz