nüvi® 765T mit lebenslang Kartenupdate

  • In der Schweiz wird ab sofort das Nüvi 765T mit lebenslang Kartenupdate, für einen Aufpreis von 50 sFr. = ca. 33 verkauft.

  • ..wobei ich mich frage, welch logisch nachzuvollziehende Gründe es im hause Garmin gibt, sich einen Kunden ein "lifetime" lang an ein Gerät zu binden.
    Würden alle ein lifetime-ABo beziehen, wäre es unnütz neue Geräte herzustellen, sagt sich der wirtschaftlich denkende/handelnde Kunde!

  • Ist doch alles alles Verkaufstaktik um die Dinger unter die Leute zu bringen.


    Wenn die Nüvi über jeden Zweifel erhaben wären, könnte man sagen, okay top Gerät mit Lebenslangem Karten, da macht man nix verkehrt, das Teil kann man seinem Enkel vererben-ist aber nicht so.


    Ich habe mein Nüvi1350 nach 3 maligem Garantieumtausch von Garmin (da es u.a. beim Routen immer Abgestürzt ist !!!) nach einem Jahr Ärger in der Bucht versenkt.

  • Bei uns in Ö gibts leider "nur" das 1490 mit den lifetime updates.


    Ich möchte aber ein 2360 LT mit lifetime updates - muss es wohl einzeln kaufen. :S

  • ..wobei ich mich frage, welch logisch nachzuvollziehende Gründe es im hause Garmin gibt, sich einen Kunden ein "lifetime" lang an ein Gerät zu binden.
    Würden alle ein lifetime-ABo beziehen, wäre es unnütz neue Geräte herzustellen, sagt sich der wirtschaftlich denkende/handelnde Kunde!


    Weil man das Gerät dann nicht einfach wegwirft, wenn es spinnt, sondern versucht es gegen neues Garmin zu tauschen, um das Abo mitnehmen/übertragen zu könnnen.


    PlanetEarth

  • Schön wärs:


    Auszug Original Garmin lifetime AGB, man beachte den letzten Satz:


    * Berechtigt den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates seiner Kartendaten solange er sein Navigationsgerät in Gebrauch hat oder Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet, je nach dem was zuerst eintritt, längstens jedoch für die Dauer von dreißig Jahren. Das Recht ist nicht auf ein anderes Garmin Produkt übertragbar.

  • Ich kenn die Regelung auch. Wenn man jedoch einen Reparaturaustausch über Garmin macht, übertragen sie auch die Lizenzen. 2x bereits in Anspruch nehmen müssen...


    Und zusammengerechnet auf die bisherige Nutzungsdauer hat Garmin ganz schön verdient an mir dabei...


    PlanetEarth

    ..DAS (da oben) wusste ich nicht! Danke!

  • Zitat

    Das Recht ist nicht auf ein anderes Garmin Produkt übertragbar.


    Das versteh ich in meiner Naivität jetzt nicht. Wie wollen die Garmins denn da ein Geschäft machen, wenn sie dem Kunden quasi verbieten, sich jemals wieder ein neues Gerät zu kaufen. Der PNA-Markt ist zwar ohnedies tot, aber bis sich das rumspricht, könnten sie ja doch noch ein paar Generationen an Geräten verkaufen, denk ich.

  • ... Wie wollen die Garmins denn da ein Geschäft machen, wenn sie dem Kunden quasi verbieten, sich jemals wieder ein neues Gerät zu kaufen...


    Habe mehrfach verzweifelt gesucht, aber nichts diesbezüglich gefunden und deshalb die Bitte um Hilfe, jou, genau Dich !! ;)


    Wo steht das Garmin verbietet sich ein neues Gerät zu kaufen :?: :?: :?:
    Ich hoffe natürlich, dass das nicht schon wieder Illusion war, sondern den direkten Link oder Satz von Garmin wörtlich zitierst, der dies aussagt ?(


    Möge Dir alles erlaubt sein...

  • Wie wollen die Garmins denn da ein Geschäft machen, wenn sie dem Kunden quasi verbieten sich jemals wieder ein neues Gerät zu kaufen.,.


    Sach mal Paulinchen welche Drogen nimmst du ?? Wenn du keine nimmst frage mal deinen Therapeuten ob er dir ein paar Pillen verschreibt . Du leidest unter einem gewissen Realitätsverlust . Du hast doch genug mit W zu tun. Halte dich doch aus Dingen raus wo du absolut keine Ahnung hast . Musste mal gesagt werden. Traut sich wohl keiner . :D



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Da steht:
    "Das Recht ist nicht auf ein anderes Garmin Produkt übertragbar"


    Wenn ich nun mir einen neuen Garmin kaufe, weil der alte defekt oder zu hässlich geworden ist, kann ich die erworbene Kartengarantie nicht mehr nutzen, oder? Verstehe ich das falsch?

  • Wenn du das Gerät welches defekt ist bei Garmin instand setzen lässt wird das Abo umgeschrieben . Wenn das Gerät verkauft wird bleibt das Abo beim Gerät mehr sage ich nicht .Neues Gerät neues Abo so steht es in den AGBs. Navis haben eine Halbwertzeit von zwei Jahren und da bekommt der Kunde bis zu 8 Updates bei Life Time . Reicht Abo geteilt durch 8.....


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten