Kartenupdate

  • Ich habe iGO 8.3.2 leider nur auf einer 2 GB Karte, weswegen ich bereits eine große Zahl von Ländern "ausgelagert" habe.
    Derzeit habe ich gerade noch 160 MB frei.
    Wollte ich nun ein Kartenupdate kaufen und installieren, welches ca. 1,1 GB beträgt, besteht die große Gefahr, dass es auf der Karte nicht Platz hat.


    Außerdem stellt sich für mich die Frage, was mit jenen Ländern passiert, welche ich nicht auf der Karte habe, da ich sie verschoben habe.


    Handelt es sich also um ein Update der Karten ( d.h. die Karten müssen vorhanden sein) oder um eine Neuinstallation? Bedeutet es, dass die verschobenen Länder nicht aktualisiert werden, oder werden alle gekauften Länder voll installiert, egal, ob sie auf der Karte vorhanden sind oder nicht.


    Hat Jemand damit Erfahrung und kann mir einen Rat geben?


    Gruß Nospe

  • als erstes
    um platz zu schafen kanst du z.Bsp. unnötige dateien aus den ordnern: voice, dem, wen vorhanden phoneme; auf dem PC zu sichern und von der karte löschen.


    zweites:
    nein karten müssen nicht auf der sd-karte sein.
    um einfach zu sagen du erwirbst eine neue lizens mit dazugehörigen kartenmaterial.
    die vorhandene alte karten werden dabei überschrieben.

  • Hallo miouser,
    herzlichen Dank für die Info, ich werde versuchen, so viel wie möglich Speicherplatz frei zu bekommen.
    Ganz wichtig für mich war die Information, dass sich jene Länder, für welche ich ein Update kaufe, nicht auf der Karte befinden müssen.
    Auf diese Weise wird es auf jeden Fall möglich sein, 1,1 GB Restspeicher zu schaffen.
    Gruß Nospe