Datei Europe_NASA.dem beschädigt

  • Ich habe soeben wieder einmal eine Sicherung meiner SD Karte durchgeführt. ( Original iGO8 8.3.2xx)
    Gegen Ende der Prozedur erhielt ich die Fehlermeldung: "Datei Europe_NASA.dem beschädigt bzw. nicht lesbar."


    Ich habe mittels "Ignorieren" den Speicherprozess weitergeführt und schließlich erfolgreich beendet.
    Kann mir jemand sagen, mit welchen welchen Konsequenzen ich wegen dieser beschädigten Datei rechnen muss?
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Beschädigung zu reparieren?
    Für eure Hilfe Dank im Voraus
    Gruß Nospe

  • Konsequenzen sind m.E. das die Höhenprofile nicht mehr angezeigt werden.
    In der *.dem ist das Höhenprofil für die Anzeige der Berge und Täler im 3D-Modus gespeichert.
    Ich bin der Meinung, du müsstest die Datei ohne Probleme über Naviextras Toolbox erneut runter laden können.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Danke für die Antworten, es hat geklappt.
    Eine Frage hätte ich noch:
    Hast du eine Verbindung zur Steiermark, da du das Landeswappen in deinem Avatar führst?
    Liebe Grüße
    Nospe