unter Wasser

  • Hallo alle zusammen.
    Ich habe bisher 4410 mit 3.0 benutzt und Karten von 0406. Nun habe ich mir neue Karten gekauft. 0408 und habe nach Update die 3.1 drauf. Neue Karten sind wirklich aktueller. Also so viel mal dazu dass das Update funktioniert. Was ich aber jetzt habe ist folgendes: Wenn ich an Orten in der Nähe der Ostsee komme (z.B.: Wismar) und dann zoome, habe ich in verschiedenen Zoomstufen alles unter Wasser.
    Medionberater kennt das nicht und bei ihm ist das auch nicht so. Auf seinem (gleichem) 4410 ist alles okay.
    Nun weiß ich das hier Board irgendwo darüber was steht, weil ich das vor längerer Zeit mal gelesen habe, aber ich finde es nicht mehr und eine Lösung weiß ich dazu auch nicht. Bzw. ob es eine gab.
    Wer kann helfen???
    Danke schon mal allen die sich die Mühe machen. Schönes WE.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Zitat

    Original von Dorschjäger
    und dann zoome, habe ich in verschiedenen Zoomstufen alles unter Wasser.
    Medionberater kennt das nicht und bei ihm ist das auch nicht so. Auf seinem (gleichem) 4410 ist alles okay.


    Was heißt das genau? Nur in einigen Zoomstufen oder dauernd? Verwendest Du einen Skin bei dem evtl. ein falsches Protokollfeld verwendet wird? Unterschied zur tatsächlichen Höhe? Reproduzierbar: die GPS-Höhe kann von jetzt auf nachher schon bis zu 50 m (und in Einzelfällen auch mehr) schwanken.


    Ich vermute mal ganz locker, wenn Du einen allg. Beitrag meinst, dass es dabei um den Unterschied Geoid/Ellipsoidhöhe ging. Und der ist rund 50 m (48 m).




    EDIT:


    Habe gerade im Katenfehler-Thread kurz reingeschaut. Ist wohl nichts von dem, was ich vermutete, sonder offenbar ein Kartenfehler.


    Na gut, hätte ja sein können.... :]

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Zitat

    Original von Bogi100
    und verschoben, aber den nächsten lass ich rohoel :D


    Dann hoffentlich erst spät in der Nacht! :D



    karomue
    Nee, das liegt schon an dem besch. Kartenmaterial von Medion! :-D)


    OK, hatte Dein "Edit" noch nicht gelesen gehabt!

  • Zitat

    Original von Ralf25



    karomue
    Nee, das liegt schon an dem besch. Kartenmaterial von Medion! :-D)


    Jo, inzwischen gesehen und editiert.




    Hm, warum "regt" sich der TS eigentlich auf? Sein Name passt doch recht gut zu Unterwasser..... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()