ASU für GoPal 5

  • [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/25s3gvq.gif]
    Hallo alle ASU-User und die es noch werden wollen .

    Was haltet ihr von dieser Lösung?

    ASU wird in GP5 wohl ohne Icon auskommen müssen!

    So bekommt der Seite-zurück-button auf der ersten Seite und der Seite-vor-Button auf der letzten Seite auch noch was zu tun, und so bleiben die 6 großen Button pro Seite für euch .
    Vor dieser Steuerung hatte ich eigentlich die größten Manschetten, in ASU selbst wird es wohl größten Teils um Anpassung der Pfade und ein paar geänderte Dateinamen gehen, hoffe ich , das wird aber noch etwas dauern .


    Habe es endlich geschnallt , der Button mit grüne Schrift ASU aktiv und erste Seite mit rote Schrift ASU deaktiv wird nur mit einem Doppelklick ausgelöst , die Button mit gelbe Schrift Seite vor und zurück werden weiterhin mit einem Klick ausgelöst.


    Jetzt können wir durchs Menü rauschen ohne aus versehen den ASU Button zu erwischen.



    Edit: Ist nicht mehr aktuell , 01.06.10 , siehe - zum ASU Tool Download -




    zum ASU Tool Download
    ASU für GoPal 5



    ASU ist noch deaktiv
    [Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/350rnyb.gif]


    ASU ist aktiv
    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/9r84gj.gif]


    Gruß Manni

  • du hast asu für 4.8 am laufen gehabt, und die 5.0 ist ja ähnlich


    lass dir Zeit,


    Bigbug ist ja selten hier, aber wenn er sieht, wie du sein Tool verbesserst, ist er bestimmt Stolz auf dich.


    Du machst das schon : drink : drink : drink


    Stefan

  • Die Icon Steuerung hat es in sich , wahrscheinlich nur für mich.
    Deswegen habe ich in Koord-Changer-Menü mit 6 Ordner gearbeitet , wäre mit Sicherheit nicht nötig gewesen .
    Dann müssten die Icons so klein sein das sie in den kleinen Button passen .


    Wenn ich das andere alles für ASU fertig habe schau ich mir noch mal die Icon Steuerung an.


    Gruß Manni

  • du mich auch


    kannst du mal die Uhr einbauen in den Programmen,


    mit dem Hintergrund im KoordMenü, mit eingebautem Pixel links oben


    sollte die Aktuelle Uhrzeit doch auch im Koordmenü angezeigt werden ???


    das .gif ist als .bmp im Anhang


    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Hallo,


    die Uhr im Koord-Menü geht theoretisch schon, wird aber nicht schön werden. Da muss ich noch etwas programmieren!


    Hintergrund ist das Update-Intervall für das Koord-Fenster (Wndrefresh=), das gilt momentan nur für das ganze Fenster und nicht für einzelne Elemente.
    Folglich würden die Buttons "blinken" oder die Uhr nur beim Fensterwechsel neu gezeichnet werden.


    Gruß,
    Stefan (bis in gut 2 Wochen)

  • Hallo Stefan


    Das hat auch noch Zeit. :)


    Mach Du erst mal dein wohl verdienten Unlaub, und erhole dich gut.


    PS: Eine Frage hätte ich noch , kann man den Button für Seite vor und zurück mit ein Doppelklick auslösen lassen anstatt mit nur einen Klick, nur für die erste und letzte Seite, wenn man durchs Menü rauscht hat man schnell den ASU - Schalter erwischt, OK aus ASU kommt man ohne eine Funktion auszuführen wieder raus aber so kommt man erst gar nicht ungewollt rein.


    Ich schreibe dir das später noch mal falls Du schon auf reisen bist.



    Gruß Manni

  • Hallo alle


    Schlechte Nachrichten für ASU auf GP5


    GP5 hat nur eine Shell.exe von 202 KB , GP4.8 hat keine Shell.exe dafür Menu.exe von 794 KB und die shell.xml .


    Die ASU CAB läuft durch, ist ja auch kein Akt, nach Reset bricht die ASU BB_InitRun.exe mit ein Hinweis auf die Shell ab. Es ist nur die Shell.exe auf dem Navi, also Arbeitet irgend was nicht zusammen .


    Und jetzt wirds Illegal, das kopieren von Menu.exe und shell.xml im Ordner Menu brachte auf anhieb auch kein erfolg , und wenn ich es hinbekomme dürfte ich es nicht veröffentlichen.


    Ich gebe zwar nicht auf :D aber besser ist es wenn BigBugHmb sich der Sache annimmt.



    Gruß Manni

  • [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/25s3gvq.gif
    Hallo alle


    So schnell wendet sich das Blatt


    Gute Nachricht für ASU auf GP5 es läuft . :D


    Das war aber mehr als ein par Pfade und Dateinamen anpassen, heiliges Blechle .


    [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/339izix.gif
    Der Autor BigBugHmb und Beschreibung
    >'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<



    -----------------------------------------------



    ASU V.2.3.0 für GoPal 5 mit Schwerpunkt auf GoPal 5.5


    Jetzt klappt es auch bei GP5.5 mit dem Extra-Mneu , ab und zu kam das Extra-Menu zu spät und landete auf das Fenster mit Frage der - ASU ist DEaktiviert, den Inhalt der 'ASU Flash Disk' trotzdem ins Navi kopieren? - so das man nur noch übern Desktop diese Frage beantworten konnte , das gleiche passierte mit dem Fenster - ASU wurde installiert! - , ich hoffe nur das es auf unsern neuen Navis mit 600 MHz nicht anders reagiert , wenn es doch so ist dann bitte melden .

    ASU ist jetzt im Ordner 30 , das ist auch das Ende der Fahnenstange , höhere Ordnernummern startet
    GoPal nicht mehr .. Mit eine Änderung in k08install.lua ist schon mehr Ordner machbar .
    Siehe hier .
    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=340



    Beim ASU installieren
    kommt weder die Frage nach 4
    oder 3 Zoll noch ob das Navi mit eine Fernbedienung betrieben wird, diese beiden Fragen beantwortet ASU
    sich selbst , ich habe mich damals im
    4er Board schon immer gefragt warum kann das Script nicht selbst heraus finden
    was das Navi inne hat , kann es , war
    überhaupt kein Problem , zumindest jetzt in GP5 .


    wenn diese Datei in diesem Ordner vorhanden ist


    PFSkin.bsf , weil einige Skins ( wir auch ) ohne PFSkin.skn geliefert werden.
    IF (FileExists ("\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PFSkin.bsf"))


    dann kann es sich nur um ein 4 oder5 Zoll Navi
    handeln,


    ist diese Datei nicht in diesem Ordner vorhanden handelt es sich um ein 3 Zoll Navi,
    erste Frage erledigt.


    Wenn diese
    Datei vorhanden ist


    IF (FileExists ("\My Flash Disk\navigation\menu\init.d\k40GnsFmtSrvc.lua"))


    Dann sollte das Navi auch eine Fernbedienung (Ordner 14)
    haben , damit hat sich die Frage nach eine Fernbedienung auch erledigt.



    Da Ordner
    14 Fernbedienung und Ordner 17 FM-Transmitter eng zusammen arbeiten das eine geht quasi ohne das andere nicht , zumindest
    Ordner 17 nicht ohne Ordner 14 .


    Also ihr
    seht , wenn ihr 14 und 17 drauf habt und ich habe keines von diesen Geräten
    dann läuft euer Navi auch nicht sauber folglich kann ASU auch nicht sauber laufen selbst wenn ihr Fragen beantworten könntet.


    Habt ihr die ASU Flash Disk auf der SD Karte wird das noch abgefragt ob ihr sie auf
    Navi kopiert haben möchtet , ist das auch nicht der Fall kämme Überhauptnichts
    und ihr wüstet nicht mal ob alles geklappt hat , deswegen kommt eine Mitteilung
    das ASU installiert wurde.


    Es befindet sich die Module für GP5 77918 in Ordner 30 , für ältere GP5 76169 muss
    die andere Module die sich auch im Order 30 befindet umbenannt werden , das
    seht ihr schon , das gilt noch nicht für GP55 sie blieben von diesem Problem bis jetzt verschont .


    Ansonsten ist alles gleich geblieben.


    neu
    Die PFSkin.skn des Ordners Extra wird jetzt in der Sicherung mit einbezogen .



    neu
    Noch was , sollte es erforderlich sein vorzeitig eine neuere Koord465 oder MortScript Version in der ASU CAB mit einzuspielen weil diese in der CAB befindliche nicht mehr aktuell genug ist , kopiert das neue MortScript ( Ordner PNA ) und das neue Koord465 ohne Ordner einfach mit im Ordner 30 ( ASU ) auf der SD-Karte , schon habt ihr nach dem ASU neu installieren immer das aktuelle Koord465 und MortScript , ASU erkennt das und nimmt es mit rein .



    Noch was , die HOME.3NA und arbeit.3na wird mit gesichert , eigentlich jede xxx.3NA solange sie sich im Ordner \My Flash Disk\programme befindet .
    Und unser neues TeamSkin StartMenü wird jetzt auch berücksichtigt , das hatten wir ja noch nicht zu dieser Zeit .



    Die ASU V2.3.0 GoPal5 und GoPal 5,5 internes Menü ist jetzt die Finale Version, ist für 3 und 4 Zoll ,auch 5 Zoll , keine Frage mehr nach Zoll und Fernbedienung die beantwortet ASU V.2.3.0 sich selbst !
    [GoPal Skin] ASU für GoPal 5


    Gruß Manni
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/s11fef.png]



    Code
    1. ------- --------- ----------- ------------ ----------- -------- ----------- ------- --------
  • Hallo alle


    Edit: Ist nicht mehr aktuell , 01.06.10


    Habe es endlich geschnallt , der Button mit grüne Schrift ASU aktiv und erste Seite mit rote Schrift ASU deaktiv wird nur mit einem Doppelklick ausgelöst , die Button mit gelbe Schrift Seite vor und zurück werden weiterhin mit einem Klick ausgelöst.


    Jetzt können wir durchs Menü rauschen ohne aus versehen den ASU Button zu erwischen. :D



    // SkinMenu 2
    // Dateiname: SkinMenu.txt
    // Steuerdatei: HauptMenu_Steuerung3.txt
    // Bitmapdatei: HauptMenu_Bitmap.txt
    //
    Window=0 KoordServ=3 wndrefresh=-1 t=1 rb=0 gb=0 bb=0
    PixWnd=
    ServWnd=text,0,0,480,272,1012,0,0,0,-1,1,30{}\/
    \text,12,47,143,71,9016,255,255,255,-1,-4000,1002,52,10,32031{GPS Tacho}\/
    \text,12,140,143,71,9016,255,255,255,-1,-5000,1002,52,10,34033{Notepad}\/
    \text,168,47,143,71,9016,255,255,255,-1,-6000,1002,52,10,36035{Pocket Ding}\/
    \text,168,140,143,71,9016,255,255,255,-1,-7000,1002,52,10,38037{Phonebook}\/
    \text,324,47,143,71,9016,255,255,255,-1,-8000,1002,52,10,40039{PDF Reader}\/
    \text,324,140,143,71,9016,255,255,255,-1,-9000,1002,52,10,42041{Static Navi An/Aus}\/
    \text,12,232,143,38,-5016,255,255,0,-1,-10000,3004{Seite zurück}\/
    \text,324,232,143,38,-5016,0,255,0,-1,-1100000000,3004{ASU aktiv}\/
    \text,168,232,143,38,-5016,0,0,255,-1,-12000,3004{Taskbar}|
    ServKeyFile=\My Flash Disk\programme\HauptMenu\HauptMenu_Steuerung3.txt|


    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/4hsd5i.png]
    Gruß Manni