CoPilot v8 für Windows Mobile und Android

  • Moin,


    im DL habe ich mir die aktuelle DACH-Version gekauft. Macht einen ganz vernünftigen Eindruck, viele Funktionen werden aber wohl noch nachgeliefert (z.B. TMC via Onlineverbindung).
    Aktuell bin ich am Rätseln, welches Kartenmaterial und von wann verwendet wird. Ich vermute, dass Teleatlaskarten zumindest in D genutzt werden, ganz sicher bin ich mir aber nicht.

  • Habs auch bestellt, nachdem ich gestern per Zufall drüber gestolpert bin. Klingt ja mal nach einer richtig brauchbaren Software. Weiß schon einer ab wann die Auslieferung startet?


    Zum Thema Kartenmaterial nehme ich mal an, dass es eher NAVTEQ-Karten sein werden:

    Zitat

    Das Unternehmen hat strategische Partnerschaften in ganz Europa, darunter Microsoft, die BMW Gruppe, Ford, SEAT, Mio Technology NAVTEQ und TBS.


    http://www.alk.eu.com/de/alk/

  • Na dann werden die Karten wohl doch von Navteq sein, habe jetzt auch den Einbahnstraßenfehler hier in der Umgebung gefunden, der bei TA-Karten nicht existiert.
    Viele Dinge sind wirklich nett gelöst, bei anderen hätten sich die Entwickler vielleicht einmal den MN7 etwas genauer anschauen sollen :D
    Ein paar Anmerkungen zur SW:
    - kein TTS, soll wohl später optional (also gegen Aufpreis) nachgeliefert werden
    - kein TMC, soll optional via Mobilfunk angeboten werden
    - tw. keine Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (MN7 hat deutlich mehr Speedanzeigen)
    - unübersichtliche Anzeige der Maximalspeed
    - merkwürdige (oder ungewohnte) Ansagen, tw. falsches Deutsch
    - startet schneller als MN7
    - sehr gut lesbare Bezeichnungen (Straßennamen, Speed, etc.
    - Lautstärke direkt aus der SW regelbar (und zwar auch, wenn die Systemlautstärke vor dem Start des Navis auf 0 steht)
    - sehr gut individualisierbar dch. Profile (PKW, Geschwindigkeiten auf den untersch. Straßentypen
    - integrierte Routenplanung
    - Trackingfunktion
    ....

  • Hallo,
    CP 8 kommt KW 38 in den Handel.
    Kartenmaterial ist wie immer von NavTech.


    Die Updates bezüglich TMC, TTS etc. können über die neue PC Software optional nachgekauft werden. Dies soll im Q4 passieren.
    Für den Händler wäre natürlich schön wenn selbiger dies auch anbieten könnte :-).


    Beste Grüße


    Torsten
    mobil-navigation.com

  • Zitat

    Wie mir der Distributor bitmart versicherte, werden auch alle Vorbestellungen ab sofort ausgeliefert.


    Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf leistet den römischen Truppen erfolgreich Widerstand...
    Ich leiste zwar keinen Widerstand, gehöre aber scheinbar trotzdem nicht zu 'allen' ?(
    Doofe Ungeduld :gap

  • Zitat

    Original von vulkanus


    Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf leistet den römischen Truppen erfolgreich Widerstand...
    Ich leiste zwar keinen Widerstand, gehöre aber scheinbar trotzdem nicht zu 'allen' ?(
    Doofe Ungeduld :gap


    Hmmm - eigenartig. Oder hast per Überweisung bezahlt? Das dauert immer ein bisserl länger. Die Banken wollen ja auch ein paar Cents verdienen :) Stichwort zum Thema...

  • Ja, hab per Überweisung bezahlt. Allerdings schon am 31. August, daran sollts also auch nicht liegen...
    Hast du von bitmart eine Versandbestätigung bekommen oder gibts dort sowas nicht (mehr)?

  • Zitat

    Original von vulkanus
    Ja, hab per Überweisung bezahlt. Allerdings schon am 31. August, daran sollts also auch nicht liegen...
    Hast du von bitmart eine Versandbestätigung bekommen oder gibts dort sowas nicht (mehr)?


    Ich hab doch gleich mal die bitmart (die ich ja sehr gut kenne) angeschrieben und gleich Antwort in der "Causa" bekommen: also - dein Geld ist gestern erst eingetroffen und das Paket geht heute per Paketdienst an dich weg :)


    Damit solltest du diese Woche noch mit CoPilot fahren können : drink

  • Wow, vielen Dank für deine Unterstützung und die positive Rückmeldung, damit hätte ich nicht gerechnet : drink
    Wobei ich auch jetzt noch keine Versandbestätigung habe - solange aber morgen ein Paket ankommt solls mir Recht sein.


    Auch nicht gerechnet habe ich mit einer derart lahmen Bank Austria. Schönen Gruss an die BA, wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen :gap Eine Überweisung, die mit dem selben TAN wie die Bitmart-Überweisung in Auftrag gegeben wurde, wurde bereits mit Valuta 7.9. auf einem deutschen Bankkonto gutgeschrieben. Aber gut, das kann Bitmart keiner vorwerfen.


    Anyway, ich freu mich schon auf CoPilot 8 und hoffe, dass es mich ähnlich gut über österreichs Strassen navigieren wird wie iGo 8 :)