Koordinatenanzeigeformat ändern

  • Läßt sich das Koordinatenanzeigeformat ( was ein Wort) dauerhaft ändern?
    Vielleicht über die sys.txt?
    hat jemand einen Tipp? Möchte das Format -voreingestellt auf DD.DDDDD dauerhaft auf DDMM.MMM ändern. Es stellt sich nämlich nach beenden immer wieder zurück.
    Gruß
    gandalf

    Einmal editiert, zuletzt von gandalfnn ()

  • Hallo gandalf,


    die gleiche Frage wurde schon behandelt siehe hier


    Gruß
    Dieter

  • Danke für die Antwort :
    Behandelt ja, aber nicht gelöst- Es sei denn die Antwort auf die Frage ist: ob denn der klick zum Umschalten zuviel ist. ( meine Antwort wäre : Zuviel nicht, aber wenn es doch einfacher geht- und in der Hitze des Gefechtes bzw. in strömendem Regen-(beim geocachen)- kann einem so etwas das Genick brechen.
    Falsch ist auch: Das Koordinaten-Anzeigeformat, welches angezeigt wird, bezieht sich auf deine letzte Eingabe.- nach beenden zeigt es immer Format: DD.DDDD an.


    Sonst noch jemand einen Tipp?
    Gruß
    gandalf