Ich beabsichtige, mir das z205 zu kaufen. Welche Tasche würdet Ihr mir empfehlen? So eine mit Hardcase:
http://cgi.ebay.de/NAVI-Tasche-f-Becker-Z103-Z201-Z203-Z204-Z204-Z205-TS2_W0QQitemZ360176824422QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS?hash=item53dc363066&_trksid=p3286.c0.m14
oder eine einfache Ledertasche:
http://cgi.ebay.de/Tasche-Netzteil-f-Becker-Traffic-Assist-Z205-Z-205_W0QQitemZ250458253498QQcmdZViewItemQQptZNavigations_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a5079a8ba&_trksid=p3286.c0.m14
oder was ganz anderes?
Es geht mir nur um einen guten Schutz des Gerätes. Am Gürtel rumtragen o.ä. werde ich nicht.
Ist eine Schutzfoplie für das Display nötig/sinnvoll? Falls ja, welche? Gibt bestimmt gute und schlechte.
http://cgi.ebay.de/2x-AR-Displayschutz-Folie-Becker-Traffic-A-Z205-Z-205_W0QQitemZ120441563905QQcmdZViewItemQQptZDE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM?hash=item1c0ae06b01&_trksid=p3286.c0.m14
Tasche + Schutzfolie
-
- [Z205]
- Ralf12345
-
-
Hey
Die selbe Leder-Tasche mit dem Ladegerät habe ich auch, ist nicht schlecht für den Preiss.
Nur von der Folie würde ich die Finger weg lassen, habe auch mal so Folien
Probiert taugen aber eher etwas wenn man es nur liegen lässt und nicht benutzt,Habe mir die EXiM ScreenProtector: Ultra-Protect zu gelegt, da merkt man den Unterschied und Qualität.
-
Danke, hatte mir so etwas schon gedacht.
Unter Deinem Link habe ich 2 Folien gefunden:
EXiM Displayschutzfolie UltraClear
EXiM Displayschutzfolie UltraProtect
Was ist denn da der Unterschied? -
Hallo Ralf, willst du nur eine Tasche für den Transport zum mitnehemen, oder für die ganzen anderen Sachen auch (Cradle, Navi, Kabel, Antenne?)
Da hab ich mir im Media Markt eine Foto Tasche geholt, in der alles super verstaut werden kann. Da ich öfter im Dienst andere Fahrzeuge benutze habe ich somit alles dabei. Gruß Stefan -
Eigentlich nur zum Schutz, wenn das Navi nicht in der Halterung steckt.
Aber da fällt mir ein: brauche ich eigentlich eine ansteckbare Antenne, wenn ich zuhause schonmal die Strecke ausprobieren möchte? oder TMCpro z.B. abfragen will? -
EXiM Displayschutzfolie UltraProtect
Die ist Entspiegelt.Für das Cradle im Auto habe ich mir eine geholt Fürs Z099.
Bei dir ist doch die TCM Antenne im Ladekabel? oder
-
Ja, ist sie. Aber das wollte ich eigentlich im Auto verlegen und dort lassen.
Oder brauche ich das für den Anschluß am PC? -
Für den Anschluss am PC war doch ein USB Kabel dabei, das brauchst du.
-
Ich persönlich kann Dir dieses Tascherl nur empfehlen->
Rindsleder Tasche Jim Thomson für Becker TrafficAssist Z201
Als Displayschutzfolie die von 3M eine Vikuti 200 AMR findest Du HIER
Gutes Gelingen - Duke2
-
Ich habe mich jetzt für diese Tasche von Hama entschieden:
Vielen Dank für Eure Tips.
Gibt es entscheidende Unterschiede zwischen- Displayschutzfolie die von 3M, Vikuti 200 AMR
- Brando
- EXiM Displayschutzfolie UltraProtect
?
Ich denke, bei einem Navi im Auto wird wohl die Entspiegelung ein wichtiger Faktor sein, oder? -
Also ich würde entweder die von 3M also eine Vikuti AMR 200 oder eine von Brando wählen.
Bei der Brando gibt es ebenfalls glänzende also nicht entspiegelte und entspiegelte.
Kann Dir die Typenbezeichnung nicht genau sagen, ist aber sicher nicht so schwer herauszufinden.Brando ist ebenfalls eine sehr gute Wahl - selbst getestet.
Wie gesagt, die 3M sind tadellos und einfach aufzubringen und auch wieder zu entfernen und auch kratzfest.
Kann aber nur mene persönlichen Erfahrungen mitteilen.
Also Brando = sehr Gut und 3M Vikuti = sehr Gut (bei blendfrei verfügbar)
Kleiner Tipp zum aufbringen:
Unbedingt vor dem Aufbringen Bildschirm mit Antistatic-Tuch reinigen, damit es keine Stubkorneinschlüsse gibt ;DGruß Duke2
-
Ich habe jetzt mit meinem neuen Navi ein wenig ohne Folie getestet. Störende Spiegelungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Das hat mich überrascht, weil ich fest davon überzeugt war, unbedingt eine entspiegelnde Folie zu benötigen.
Wie ist Eure Erfahrung? Ohne zwingenden Grund macht man sich doch mit einer entspiegelnden Folie das Display ein wenig matter nehme ich an, was ja nicht unbedingt wünschenswert ist.
Ich tendiere aus diesem Grund eher zu einer klaren Folie. -
1.) Würde Dir von einer nicht entspiegelten Folie dringend abraten, denn dann glänzt und spiegelt alles nur so vor sich hin daß Du geblendet wirst.
2.) Mit den Fingernägeln oder Kugelschreiber brauchst Du ohne Folie wohl auch nicht lange draufzutippen ohne Kratzer zu bekommen. ;D
Also spricht einiges für die Folie!
-
Ja, Folie kommt auf jeden Fall drauf.
Du meinst, das original recht gut entspiegelte Display wird durch nicht entspiegelte Folie spiegelnd? -
Zitat
Original von Ralf12345
Ja, Folie kommt auf jeden Fall drauf.
Du meinst, das original recht gut entspiegelte Display wird durch nicht entspiegelte Folie spiegelnd?JA