Copilot oder Navigon

  • HTC scheint Copilot für den Pro2 zu empfehlen - ich habe den Pro2 und teste gerade Navigon nach TomTom -


    Kann man Copilot auch testen und was würdet ihr raten - sollte man Copilot nehmen oder Navigon ?



    DANKE

  • Ich würde noch wenige Tage warten und den CoPilot Live 8 nehmen. Kommt in Kürze und bietet alles was das Navigationsherz mag.


    Beste Grüße


    Torsten

  • Für Android würde ich auf jeden Fall Copilot nehmen. Eine Offboard-Lösung wie Navigon ist zwar im Heimatland nicht schlecht, aber im Ausland zu teuer!

  • Also, ich kenne Navigon noch nicht, aber CoPilot 7.
    Leider habe ich jetzt ein Problem mit CoPilot, und das kam so:
    auf meinem "uralt" GPS-PDA BM-6280 hatte ich das R66 N7 PPC Europa installiert. Dann habe ich ein Mio A-501 zugelegt ( GPS-PPC-Phone ), war aber mit der mitgelieferten Mio-Navigationssoftware nicht zufrieden ( sie konnte weniger als R66 N7 PPC !). Deshalb habe ich mich nach was Anderen umgesehen, und bin auf CoPilot 7 gekommen. Nach der, etwas umständlichen, Aktivierung ist es dann auch gut gelaufen auf dem Mio A-501. - Bis vorgestern, da wollte ich CoPilot 7 auf dem BM-6280 testen, denn ich hatte vor, CoPilot 7 darauf laufen zu lassen ( grösserer Bildschirm ), und auf dem A-501 das neue, bereits als Download verfügbare, CoPilot 8. - Also habe ich Gestern Abend das CoPilot 8 ( Downloadversion Europa ) gekauft, erhielt das Bestätigungs-Mail mit den Download-Angaben. Heute Morgen habe ich das CoPilot 7 auf dem A-501 deactiviert und auf dem BM-6280 installiert und activiert. Danach habe ich das A-501 von allem CoPilot-Zeugs befreit, damit er bereit für die neue Software sei. - Leider klappte der Download vom CoPilot 8 nicht und auch der Alk-Support hat mich hängen lassen. - Also probierte ich heute auf dem BM-6280 das CoPilot 7 aus: nur durch stundenlanges Warten und "gut Zureden" fand er den GPS-Fix; als ich damit dann auf Fahrt ging ( 1 Ziel, ca 40Km entfernt ) fiel mir auf, dass die Ansagen viel zu ungenau kamen ( manchmal zu früh, manchmal unvollständig, meistens zu spät ), auch die Positionsmarkierung war ungenau. Ich denke, das "betagte WM 2003" war zu langsam und daher ungeeignet für CoPilot 7. Dummerweise habe ich es vom BM-6280 gelöscht, ohne es vorher zu deactivieren. Deshalb kann ich jetzt CoPilot 7 auf dem A-501 nicht mehr re-activieren ! Auch da, hat mich der Alk-Support, mit meinem Problem konfrontiert, hängen lassen. - Das Einzige, welches ich jetzt noch habe, ist mein "altes" R66 N7 PPC, welches auf beiden Geräten ( BM-6280 und Mio A-501 ) einwandfrei läuft. - Aber ich denke, es ist wie beim Auto: die Sache ist nur so gut, wie der Service, welcher dahinter steht !
    Gruss, elefanty ( fantymueller@gmx.net )