@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • [quote]Original von arnoldsteiner
    Hallo stvo!


    Genau diese Bilder meine ich! sehen fabelhaft aus!
    Aber auch die Hintergründe bzw.Himmelsfarben und Berge sin Spitze!



    [quote]


    Hallo,


    wenn man(n) in den Bergen wohnt ist es super,aber was sollen Flachländer damit? :D

  • ... hab ich mir schon gedacht, dass dies unterschiedlich gesehen wird.


    Aber irgendwie kommt es mir vor, als würde ich mit diesem Hintergrund immer in den Urlaub fahren....
    PS. (War eh nur eine Spielerei von mir, aber will die Dateien/Versuche nicht dem Forum vorenhalten)


    Ich stelle die Hintergründe bzw. die Skins in einem anderen Thread ein, damit es diesen nicht zu sehr inhaltlich ausweitet:


    "Skins - Andere Farbschemas"

  • Hallo @tomic,


    bei mir ist folgendes Problem aufgetreten.
    Ich habe Loadingsceen vom Navi im SYS Text und im Ordner ui becker/480 272 gelöscht.
    Trotzdem erscheint beim Hochfahren das Bild loading für ein paar Sekunden. Danach kommt Dein Logo.
    Ist das Bild loading noch mal irgendwo gespeichert oder an was kann es liegen ??
    Ich habe alles durchsucht und nichts gefunden.


    Gruß Hecht 100 :bounce1


    PS.: habe Navi Z201 mit Skin 1.3.6 blau (SR2)

  • Deswegen hab ich es aus dem Skin entfernt.Das Problem scheint wohl zu sein das das Gerät sich den Hintergrund nach einer weile speichert.Die einzigste möglichkeit die ich bisher hatte um es wirklich zu entfernen ist, das man nach Absturz vom Navi auf die anfrage die Poi´s und einstellungen zurückzusetzen mit Ja antwortet.

  • Hallo @tomic,


    danke Dir erst mal für Deine schnelle Antwort.
    Ich müsste also solange warten bis mein Navi einmal abstützt, oder kann ich einen Absturz
    selber herbeiführen?
    Weiterhin besteht das Problem, ob die Anfrage die Poi´s und Einstellungen zurückzusetzen auch danach kommt.
    Es währe schön, wenn man mein Problem ohne großen Aufwand lösen könnte. Wenn nicht
    kann ich auch damit leben!!!!


    Gruß Hecht 100 :bounce1

  • @tomic
    Hi Markus, ich hab ein ähnliches Problem im Z100.
    Wenn der (das) Skin richtig installiert ist kommt dann nur Dein Logo? Bei mir kommt erst das Becker Logo dann Dein altes mit diesem Balken und dann Dein Neues?
    Das nerft schon etwas.
    Vieleicht fällt Dir auch hierzu etwas ein?

  • Bitte mal probieren das Gerät mit den Werkseinstellungen zu laden.bzw zurück setzen.Systemeinstellungen.Vielleicht reicht das auch schon aus.
    Ansonsten öffne das Skin gehe in den Pfad ui_becker/common/ui und kopiere die Datei variable_def.ui hinein.Die Alte vorher auf den Rechner ziehen oder einfach das Skin nochmals Laden.
    Das Navi sollte nun beim Hochfahren neustarten und wieder abstürzen.2-3 mal dann kommt die Anfrage auf zurücksetzen.Diese mit ja beantworten und dann sollte der Loadingscreen evtl. noch einmal zu sehen sein.Danach aber nicht mehr.Hoffe ich :D.Bei mir war´s so.

  • Hallo @tomic,


    erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Ich habe mit Erfolg Deine Variante über das Skin gewählt. Beim Hochfahren erscheint jetzt
    kurz das Beckerlogo danach lädt es über Becker hoch und danach kommt Dein Logo.
    Also ist das Problem gelöst !!!!
    Noch mal danke und :respekt


    Gruß Hecht 100 :bounce1

  • @tomic


    Hallo Marcus,
    ich habe die andere Variante versucht.
    Also zurück auf Werkseinstellungen.
    Das Ergebnis ist das gleiche.



    Jetzt also bei Neustart:


    nach 3 sek = Becker logo
    12sek = Beleuchtung kurz aus und wieder an
    25sek = Beleuchtung heller
    35sek = tomic-logo
    50sek = Menü


    Ist das so i.O.? Und danke vielmals.



  • Schönen Dank für den Hinweis!


    Meiner sp?icht nun auch wieder richtig :D


    War nur zu faul selbst zu suchen.


    Gruss Duke2

  • Schön, dass es bei dir geklappt hat! :D


    PS: Ich muste eine Zeit lang danach suchen, da ich dieses Wort mithilfe der Windows-Suchfunktion nicht finden konnte.

  • Zitat

    Original von masya


    PS: Ich muste eine Zeit lang danach suchen, da ich dieses Wort mithilfe der Windows-Suchfunktion nicht finden konnte.


    Na dann wird es aber Zeit Dir den TotalCommander reinzuziehen!


    Da kannst Du in Archiven suchen - editieren und auch zurückpacken in einem aufwaschen. Ist schon ein Genie der Ghisler :)


    Grüsse nach DE