Fujitsu Siemens PocketLOOX 610 mit TTN 6

  • Hallo Community,


    ich habe TomTom schon ewig ohne GPS-Empfänger auf dem Loox und bisher keine Probleme.


    Nun habe ich mir vor kurzem einen TomTom MKII Bluetooth GPS-Empfänger gekauft und TT lahmt an allen Ecken und enden... Es hängt und geht dann irgendwann weiter (nur Menüs). Vor allem nervig bei der Adresseingabe...


    Auch kann ich den TT-BT-GPS-Empfänger nicht mehr aus der Liste auswählen,
    muss über "Anderes BT-GPS" gehen...


    Die TT Version ist 6.030 (8320), Karte ist DACH + Hauptverkehrsstraßen in der
    Version 652.1204. Selbst ein Hardreset und anschließende Neuinstallation von
    TT von der orig. DVD hat nichts gebracht...


    Wähle ich z.B. TT-Wired-GPS läufts wieder normal, mit korrekt eingestelltem GPS-Empfänger hängts dann wieder...


    Greztz


    Chris

  • Hallo Chris,
    es ist zwar schon längere Zeit her, aber auf meinem "alten" FuSi Loox 600 lief TT 6 ohne Probleme. Auch mit externer BT Maus.
    Einstellung aus dem Gedächnis: Anderer Bluetooth-GPS-Empfänger, BT an serial Com 5 oder 6.
    Wichtig war, die Maus mußte korrekt über das Koppelmenu des Loox mit der Maus verbunden sein.
    MfG
    rth

  • Hallo !


    habe das Problem zwischenzeitlich gelöst...


    Habe im TTN statt "Anderes BT-GPS" einfach mal "Anderes NMEA-GPS" also Kabelgebundenes eingestellt... BT wird beim TomTom-Start zugeschaltet,
    GPS-Maus ordnungsgemäß gekoppelt und vom TTN gefunden. Und TTN läuft sauber, flüssig und ohne Probleme ! Trotz der Tatsache das der MKII ein BT-Gerät ist und kein Kabelgebundenes...


    trotzdem thx4Help


    Chris