SignPost kippwinkel bei 3d ansicht

  • Zitat

    Original von apollon77
    ..
    Kann das wirklich an den Karten liegen wann wo wie die Signs angezeigt werden? Kann man das vllt bei Teleatlas etwas "runterdrehen" oder Navteq "hochdrehen" was und wieviel angezeigt wird?


    1. Ja, tut es. Bei meinem Pearl PNA mit Navteq Karten z.B. in erster Linie auf Autobahnen (AB Kreuzen und/oder manchen AB Abfahrten). Und das was mir angezeigt wird reicht. Mehr muss nicht sein.


    2. Ziemlich sicher nein (99,99 %).

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()


  • Hi,


    hast du das Problem mittlerweile gelöst? Bei mir lief definitiv der 3D-Modus bis heute bei den Signposts, seit heute schaltet iGO 8.3.2 mit Gurjon-Skin plötzlich in den 2D-Modus. Das einzige, was ich heute verändert habe, war kurzfristig der Kippwinkel, aber selbst, als ich ihn wieder zurückgestellt habe, ändert sich die Ansicht nicht mehr in 3D bei Signposts.

  • hallo corx,


    bei mir hat der tipp von wascd geholfen.


    Zitat

    Z.B. für die 240*320 Ansicht, im GJ-Skin, unter UI_iGO8 / 240x320 / UI / navigatemap_240_320.UI die entsprechenden Zeilen "<script sc_SignPostZoomOn>" und "<script sc_SignPostZoomOff>" wie folgt editieren bzw. überschreiben: ;wascd <script sc_SignPostZoomOn> run 'map.SETCARPOSITION 50 75, .smartzoom.addconsttilt 0, .smartzoom.maxangle %smartzoom.maxangle_default, .smartzoom.percentage 100' </script> <script sc_SignPostZoomOff> run 'map.SETCARPOSITION 50 75, .smartzoom.addconsttilt 0, .smartzoom.maxangle %smartzoom.maxangle_default, .smartzoom.percentage 100' </script> ;wascd


    seit dem werden die signpost weiter in 3d angezeigt.
    die position habe ich auch noch auf "center" gestellt, das sie mir rechtsbündig nicht gefallen haben.


    cadlao

  • Hi,


    es könnte auch einfacher gehen, als jedes Mal den Skin zu editieren, wenn folgende (ungeprüfte) Tipps auch funktionieren:


    Einstellungen - Navigation - Automat. Übersichtsmodus: abschalten


    und/oder


    in der Sys.txt :


    [map]
    map_mode="3D"


    einfügen.


    Bitte mit dem Original-Skin ausprobieren!


    Grüße


    wascd