TochFLO Querformat beim Diamond

  • Ganz einfach:


    Schritt 1:
    Querformat überhaupt erst ermöglichen duch die bekannte reg-Änderung:
    HKLM\System\GDI\Rotation\HideOrientationUI = 0
    (Mache ich mit dem Total Commander)


    Schritt 2:
    Jetzt kann man über "Einstellungen" -"Persönlich" -"Tasten" die Zuweisung der "Taste1(Halten)" von "Spachwahl-Einstellungen" nach <Bildschirm drehen> (oberster Listeneintrag) ändern.


    Danach wechselt der TouchFLO bei jedem längeren Druck der "Hörer-abnehmen-Taste" vom Hoch- ins Querformat und auch wieder zurück.


    Auch der MN7 startet dann im Querformat - Viel Spaß !!!

  • Zitat

    Original von stoeberhai


    Auch der MN7 startet dann im Querformat - Viel Spaß !!!


    kleine Anmerkung: aber nur dann, wenn man vor dem Starten von MN7 auf Landscape umschaltet! (wenn ich mich da nicht ganz irre)

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Wobei ich nicht verstehe, warum Navigon das nicht automatisch macht, geht doch beim iPhone auch.

  • Wenn ich die Freeware ChangeScreen vorher starte, dreht sich Manila automatisch. Starte ich dann den MN7, wird er auch im Querformat gestartet.

  • Zitat

    Original von freak1001
    Wenn ich die Freeware ChangeScreen vorher starte, dreht sich Manila automatisch. Starte ich dann den MN7, wird er auch im Querformat gestartet.


    jepp geht glaube beim diamond, nur beim d2 gehts nicht zumindest bei mir nicht, da ist immer nur der halbe bildschirm gedreht.

  • Zitat

    Original von erratorjepp geht glaube beim diamond, nur beim d2 gehts nicht zumindest bei mir nicht, da ist immer nur der halbe bildschirm gedreht.


    Schau mal hier, da findest du eine Möglichkeit, wie man bei TF3D2 (wie beim HTC TD2) zum automatischen Drehen bringen kann ...


    Wie schon oft erwähnt, lässt sich MN|7 im laufenden Betrieb nicht mehr wenden. Also vorher bestimmen, wie man Navigieren will, TouchFlo in diese Position bringen und MN|7 starten