Laufender FIX von NNG Karten

  • Hallo,


    das folgende ist interessant für die, die neuere Karten von NNG gekauft haben:


    Es hat sich gezeigt, dass NNG die Karten auch nach der Erstauflage weiter "pflegt", d.h. es werden auch bugfixes schon existierender Karten auf dem Server aufgespielt, wenn Kartenfehler erkannt werden. Genaueres kann man nachlesen unter https://www.naviextras.com/sho…um/viewthread?thread=2720


    WICHTIG: Die Toolbox zeigt nicht an, dass es eine neuere Version einer gekauften Karte gibt. Man muss einen Reinstall des gekauften Paketes initiieren, dann lädt Toolbox die neuen Karten runter und überschreibt die alten!


    Das ist besonders interessant für die, die Karten haben, bei denen das Routing fehlerhaft ist oder POIs fehlen (siehe entsprechende threads auf naviextras).


    Leider ist das changelog auf naviextras schlecht dokumentiert, z.B. ist nicht gelistet, ob die gefixten Karten für R1 oder R3 oder beide sind.


    /Sebastian

  • Und im Zuge der ganzen Karten fixes/updates hat man auch gleich das normale POI set aus den Nordamerika Karten 2009.Q1 entfernt und nun müssen die Premium POIs für NA hinzugekauft werden, will man die POIs ebenfalls updaten.


    Der entsprechende Hinweis im Naviextras Forum: https://www.naviextras.com/shop/mvnforum/viewthread?thread=2627&offset=50#34398


    Allerdings ist der Gesamtpreis NA Karten + Prem. POIs jetzt nicht höher als früher? Habe den Vergleich aber nicht mehr.