Zeit auf dem Bildschirm

  • Wie kann ich die Zeit auf dem Bildschirm in der oberen rechten Ecke für
    Navigon 7310, Ich habe gelesen, dass eine kleine Registrierung Institution.

  • In MN 7.4.x SystemTime Anzeige anzeige oben rechts aktivieren / deaktivieren.


    ApplicationSettings.xml


    suchen:


    <ShowSystemTime>1</ShowSystemTime> ( ist on )


    ändern in:


    <ShowSystemTime>0</ShowSystemTime> ( ist off )


    UserSettings.xml


    suchen:


    <DevModeState>0</DevModeState>


    ändern in:


    <DevModeState>1</DevModeState>



  • Dieses arbeitet nicht

  • Doch, das funktioniert so.


    Hast Du auch die richtige datei editiert? *.xlm und nicht *.default.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Doch, das funktioniert so.


    Hast Du auch die richtige datei editiert? *.xlm ...


    ... damit wäre die Verwirrung dann komplett.


    Schau nach *.xml Dateien ;)

  • So funktioniert es, aber was für Zahlenpakete laufen da noch ab.


    Gruß Mante

  • Zitat

    Original von Mante
    So funktioniert es, aber was für Zahlenpakete laufen da noch ab.
    Gruß Mante


    Das ist die Framerate.
    Dort wo du "DevModeState" aktiviert hast, steht direkt darüber
    <ShowFrameRate>1</ShowFrameRate>
    dort durch 0 ausschalten.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Danke Flinki ,für die schnelle Antwort.
    Gruß Mante

  • Funktioniert die Aktivierung der Zeitanzeige so auch bei einem upgegradeten 8110?


    Bin nämlich schon auf der Suche die Uhr irgendwie wieder anzeigenzulassen, seitdem ich bemerkt habe dass sie fehlt.


  • ...funktioniert das auch beim 2110max so oder gibt`s nen anderen Weg?


    Gruß, BIG-I

  • Ich habe keine UserSettings.xml gefunden. Habe dann eben die .default Datei geändert und in .xml umbenannt, nachdem es keine Veränderung nach dem ändern der .default gegeben hat.


    Jetzt funktioniert es immernochnicht!?


    Wie finde ich die UserSettings.xml? Was kann ich sonst noch machen? Habe schon Soft-Reset versucht, aber auch ohne Ergebnis.

  • Zitat

    Original von kraienkopp
    Ich habe keine UserSettings.xml gefunden. Habe dann eben die .default Datei geändert und in .xml umbenannt, nachdem es keine Veränderung nach dem ändern der .default gegeben hat.


    Jetzt funktioniert es immernochnicht!?


    Wie finde ich die UserSettings.xml? Was kann ich sonst noch machen? Habe schon Soft-Reset versucht, aber auch ohne Ergebnis.


    Die Usersettings.xml liegt auf MyFlashDisk im Ordner MNSettings.
    Ein anderer Weg: Ändere die Usersettings.default und setze das Navi dann auf Werkseinstellungen zurück.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Soweit sogut. Nur finde ich eben MyFlashDisk auch nicht bei mir!? Nicht auf der Karte, und auc nicht wenn ich das Navi anschließe. Muß ich dafür den Desktop frei haben?


    Alle Einstellungen rausschmeißen will ich eigentlich auch nicht, da ich schon einige Einstellungen vorgenommen habe.