Newskommentare: Test: NAVIGON MobileNavigator fürs iPhone

  • Sehr schöner Bericht. Mich würden persönlich Informationen zur gezeigten Halterung interessieren.

  • Ein Klasse Artikel!
    Mensch Jungs, man merkt ihr habt ne Menge Zeit und viel Liebe für diesen Test bereit gestellt. Auch das bedarf meinen Dank und Respekt.


    Zu den fast zu vielen POis
    ich kenne nur die PNA Versionen.
    Gibt es beim iphone keinen Menuepunkt, wo oben steht, alle POIs abwählen und man kann dann gezielt sich die POI Gruppen aussuchen?


    Ich habe beispielsweise von ca 440 POI Gruppen nur 50 % aktiv, da ich den Rest nicht benötige ;)


    ZUM GPS, ich sehe im Video einen Audi. wie ist es allgemein, mit anderen Tools gemessen, um den GPS Empfang in dem Fahrzeug bestellt?


    Ich denke, auch mit eurem Test, wird das Gespann, Navigon / iphone weiter Aufschwung nehmen.
    Mensch, was müssen die Besitzer des " Handys" ohne Navigation vorher gelitten haben. :D


    Man merkt dem Artikel eure Erleichterung an, das diese Lücke endlich super geschlossen wurde. Ich bekomme nun große Lust, ;D wegen der Navi Software, mir das iphone doch mal näher anzusehen. :]


    Danke


    Kalli

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Gibt es beim iphone keinen Menuepunkt, wo oben steht, alle POIs abwählen und man kann dann gezielt sich die POI Gruppen aussuchen?


    Ich habe beispielsweise von ca 440 POI Gruppen nur 50 % aktiv, da ich den Rest nicht benötige ;)
    Kalli


    Das gibt es beim iPhone nicht. Zumindest habe ich einen derartigen Menüpunkt noch nicht gefunden.

  • Danke für diesen Test. Nachdem ich nun seit ein paar Tagen (im Zuge der herrschenden Euphorie) des öfteren auf der T-mobil Seite bei den IPhones gestöbert habe, weiss ich nun, das ich mit einem PNA (oder meinem E-Ten) weit besser bedient bin.


    Ich frage mich ehrlich, warum da soviel Interesse besteht. Einfach nur, weil es vorher nicht ging?


    Wie dem auch sei: @pocketnavigation: Super schnell!


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich freu mich schon auf TomTom fürs iPhone. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von auktionator-77
    Sehr schöner Bericht. Mich würden persönlich Informationen zur gezeigten Halterung interessieren.


    Hi,


    im Test wurde das Dension Gateway 100 mit ActiveCradle und Audi Adapter genutzt. Weitere Informationen gibt es auf www.dension.com und www.maxxcount.de


    Zitat

    Original von bab
    ZUM GPS, ich sehe im Video einen Audi. wie ist es allgemein, mit anderen Tools gemessen, um den GPS Empfang in dem Fahrzeug bestellt?


    Andere Geräte (u.a. MEDION, NAVIGON, Becker und Falk) hatten mit dem halten der GPS Verbindung bisher in dem Fahrzeug nie Probleme. Es scheint schon ein mäßiger GPS Chipsatz im iPhone 3G verbaut zu sein.

  • Gratulation: Gelungener Test, der auch Fragestellungen behandelt , auf die üblicherweise gar nicht eingegangen wird. (Erläuterung Handling, Fon Funktion )
    Schön : Video Einbindung .


    Respekt,


    Kai

  • Zitat

    Original von Kristian
    .....


    Andere Geräte (u.a. MEDION, NAVIGON, Becker und Falk) hatten mit dem halten der GPS Verbindung bisher in dem Fahrzeug nie Probleme. Es scheint schon ein mäßiger GPS Chipsatz im iPhone 3G verbaut zu sein.


    Danke Kristian!


    ich kann dir mal meine "Wünscherute" schicken, das ist ein Mini Repeater, der bringt nur etwas, wenn man die Antenne des Senders, die Schlinge, 1-5 cm vom GeräteGPS weg hält.


    Mann sieht je nach GPS Tool und der Feldstärkenanzeige, wo der GPS Empfänger sitzt. Man kann den Empfänger im Gehäuse bis auf einige mm genau heraus finden, also orten.


    Dadruch hatte ich bei einem Handy, xy, heraus gefunden, der Empfänger sitzt unter dem Tastaturbuchstaben A. (Also in den Fahrgastraum gerichtet.)

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    ich kann dir mal meine "Wünscherute" schicken,


    Ja, ist denn scho' Weihnachten? :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Danke für den anschaulichen und ausführlichen Testbericht. Ich bin gerade am herunterladen, mit DSL 1000 kann das aber etwas dauern ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller