Optimierte Fahranweisung V2.0 für TTS Stimme (Update 26.10.2009)


  • Hallo Kalle,


    Danke für die Info....
    - Die AB Auffahrt hatte ich schon etwas verlängert. Zuvor war sie noch kürzer. Kann diese gerne noch etwas verlängern. Für mich werde ich diese jedoch ganz Abschalten, (Eintrag in der sys.txt) denn ich finde diese eigentlich überflüssig.
    - Die innerhalb 300m Abbiegungen schaue ich mir an....


    Gruß

  • Hallo veneto,
    kannst Du mir evtl. sagen, warum, wenn ich beide V2-F1 Stimmen, einmal mit und eimal ohne aufs Z201 packe, mir nur eine V2-F1 Stimme angezeigt wird, und zwar die "mit"?


    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von wmw
    Hallo veneto,
    kannst Du mir evtl. sagen, warum, wenn ich beide V2-F1 Stimmen, einmal mit und eimal ohne aufs Z201 packe, mir nur eine V2-F1 Stimme angezeigt wird, und zwar die "mit"?


    Gruß
    Max



    Hallo Max,


    das liegt daran, dass sie den gleichen Index besitzen. Werde für "ohne" beim nächsten Update einen eigenen Index eintragen.


    Gruß


  • Halloo Kalle,


    kannst mir mal eine Beispielstrecke für die 300m Tests nennen. Laut Code sollten 2 Ansagen kommen.


    Gruß

  • Hallo Veneto,
    leider bin ich im Moment aufe Arbeit habe daher keinen Zugriff auf den Navi.
    Ich bin auch nicht sicher ob ich das hinkriege. Ich glaube aber ich weiss noch wo das war. werde versuchen das nachzustellen (nach Feierabend). Das war doch so, dass beim langsamen ablaufen der Rute die Ansagen mitgesprochen werden, nicht? ?(
    Ich kenn mich doch noch nicht so aus. :(

    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von Kalle42
    Hallo Veneto,
    leider bin ich im Moment aufe Arbeit habe daher keinen Zugriff auf den Navi.
    Ich bin auch nicht sicher ob ich das hinkriege. Ich glaube aber ich weiss noch wo das war. werde versuchen das nachzustellen (nach Feierabend). Das war doch so, dass beim langsamen ablaufen der Rute die Ansagen mitgesprochen werden, nicht? ?(
    Ich kenn mich doch noch nicht so aus. :(


    Hallo Kalle,


    ja so ist es. nur das Timming haut nicht immer so hin wie im Realen.


    Gruß


  • Hallo Veneto,
    wie fasst erwartet kriege ich nichts vernünftiges nachvollzogen, da der Vorfall nicht gerade um die Ecke war kann ich das auch nicht im Fahrversuch nachstellen. Ich werde das aber weiter beobachten und mich wieder zu Wort melden. : drink

    Gruß Kalle

  • Halloo Kalle,


    kannst mir mal eine Beispielstrecke für die 300m Tests nennen. Laut Code sollten 2 Ansagen kommen.


    Gruß[/quote]


    Hallo Veneto,
    wie fasst erwartet kriege ich nichts vernünftiges nachvollzogen, da der Vorfall nicht gerade um die Ecke war kann ich das auch nicht im Fahrversuch nachstellen. Ich werde das aber weiter beobachten und mich wieder zu Wort melden. : drink[/quote]


    Langsam lerne ich den Umgang mit dem Navi. großes Grinsen
    Ich hab also eine andere Stelle gefunden wo innerorts das Abbiegen nicht rechtzeitig angekündigt wird.
    Richte doch mal eine Route ein von Bünde, Dünnerweg 5 zu Bünde, Goetheplatz 1 und fahre diese ab. Nach dem Kreisverkehr in 460m kommt eine Abbiegung links, bis "jetzt links abbiegen" kommt keine Meldung, diese also zu spät.
    Kannst du damit etwas anfangen? :]

    Gruß Kalle

  • Hallo Kalle 42,
    habe das simuliert.Ich hoffe das ich die richtige Stadt erwischt habe.
    Also bei mir kommen 3 Ansagen.


    In 400 metern biegen sie links ab Lübeckerstrasse.
    Bei ca 120 mtr.:Die nächste links.
    Bei ca. 40 mtr. links abbiegen.
    Habe mein eigenes umgeschriebenes Sprachpaket.
    Ich brauche viele Ansagen weil ich nur nach Gehör fahre auf dem Motorrad.
    Da überhört man so manches.


    Gruss Erich


  • Das ist die richtige Strecke.
    Genau darum geht es. Ich brauche das Navi ja auch überwiegend fürs Motorrad.
    Leider kann ich da nicht selbst eingreifen :-D)


    @veneto,
    kannst du was tun? :)

    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von Kalle42
    Halloo Kalle,


    kannst mir mal eine Beispielstrecke für die 300m Tests nennen. Laut Code sollten 2 Ansagen kommen.


    Gruß


    Hallo Veneto,
    wie fasst erwartet kriege ich nichts vernünftiges nachvollzogen, da der Vorfall nicht gerade um die Ecke war kann ich das auch nicht im Fahrversuch nachstellen. Ich werde das aber weiter beobachten und mich wieder zu Wort melden. : drink[/quote]


    Langsam lerne ich den Umgang mit dem Navi. großes Grinsen
    Ich hab also eine andere Stelle gefunden wo innerorts das Abbiegen nicht rechtzeitig angekündigt wird.
    Richte doch mal eine Route ein von Bünde, Dünnerweg 5 zu Bünde, Goetheplatz 1 und fahre diese ab. Nach dem Kreisverkehr in 460m kommt eine Abbiegung links, bis "jetzt links abbiegen" kommt keine Meldung, diese also zu spät.
    Kannst du damit etwas anfangen? :][/quote]

  • Zitat

    Original von veneto


    Langsam lerne ich den Umgang mit dem Navi. großes Grinsen
    Ich hab also eine andere Stelle gefunden wo innerorts das Abbiegen nicht rechtzeitig angekündigt wird.
    Richte doch mal eine Route ein von Bünde, Dünnerweg 5 zu Bünde, Goetheplatz 1 und fahre diese ab. Nach dem Kreisverkehr in 460m kommt eine Abbiegung links, bis "jetzt links abbiegen" kommt keine Meldung, diese also zu spät.
    Kannst du damit etwas anfangen? :]


    Hallo Kalle,


    ist das die Dünnerstraße? Habe nur ein Dünnerkirchweg und die Dünnerstraße gefunden. Bei der Dünnerstraße nach dem Kreisverkehr 460m bis Lübeckertraße kommt beim mir eine Anweisung bei 300m und bei 60m. Habe zwar wieder einiges geändert (für den nächsten Update) Ich denke aber an dieser Stelle hat dies keine Auswirkungen. Es kann vielleicht auch sein dass dies ein Kartenhänger ist. Habe zwar die Commands so überarbeitet, dass die Kartenhänger größtenteils kompensiert werden. Manchmal klappt dies jedoch nicht immer. Falls Du dort direkt nochmal fährst, schau mal auf den Navi ob beim fahren die "Meteranzahl" hängen bleibt.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()


  • Hallo Veneto,
    aus meiner Erinnerung heraus bleibt nichts hängen.
    Bei der Simulation auch nicht, aber ich fahr noch mal.

    Gruß Kalle