Optimierte Fahranweisung V2.0 für TTS Stimme (Update 26.10.2009)

  • aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....wie geil..das war ja einfach (lach) vielen herzlichen dank. nun hast was gut bei mir!! nun hab ich nicht nur ein perfektes navi..sondern auch mal was vernüftiges dazu gelernt!!


    ich wünsche dir ein super wochenende!!


    optimierte herzliche grüße


    tomate

  • Hallo Jürgen,


    machen wir jetzt schon hier Windows Grundkurs?! :D ;)


    Gruß Sascha

  • Kann man die neu konzipierten TTS-Stimmen auch auf dem Z 204 anwenden?


    Und wie , Herrgott noch mal, kann man die Info.ini verändern? Über Explorer gehts nicht. Dateien sind entpackt bei mir, aber sie können die Veränderungen nicht speichern?




    Wer hilft einem PC-Neuling?


    Danke

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Hi Kiepenker,
    lade dir den TOTAL Commander aus dem WWW.Klicke die zu bearbeitende Datei mit der rechten Maustaste an,dann unten auf Bearbeiten.
    Nehme die Änderungen vor.Dann oben links auf Datei klicken,dann speichern.
    Gruss erich

  • Hi Kiepenker,
    lade dir den TOTAL Commander aus dem WWW.Klicke die zu bearbeitende Datei mit der rechten Maustaste an,dann unten auf Bearbeiten.
    Nehme die Änderungen vor.Dann oben links auf Datei klicken,dann speichern.
    Gruss erich

    Danke, Erich, für die schnelle Antwort.
    Gehen die beiden Stimmen nun auch auf dem Z 204? Ich habe da ja schon Stefan und Katrin als TTS-Stimmen drauf, aber die klingen beide so blechern und computersprachig. Ich habe Stefan versucht, zu installieren, ging aber beim Z 204 nicht. Oder habe ich was falsch gemacht? Gruß Andreas

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:


  • ..dass würde mich auch interessieren, kann man da etwas machen, mit den Stimmen.
    Habe den tomic-skin für's Z103 drauf, wäre schön 'ne optimierte Stimme mit "netten" Ansage zu haben...die Ansagen die von der Beifahrerseite kommen, kenne ich schon :whistling: .
    Bis jetzt sind Elina und Michaela von bitmarc drauf....


    Gruss
    Thomas

  • Hallo ,
    Veneto
    ich habe die Mann Stimme auf dem Croco.
    Nun wollte ich Katrin ausprobieren. Habe die Zip- Datei in den Ordner Voice gepackt so wie die Mann-Stimme auch. Im SYS ist alles geblieben. Oder muß ich hier den Eintrag
    [debug]
    supress_highway_enter=0 für Katrin noch mal reinschreiben ????


    Schon beim Aktivieren im Menü passiert nichts. Normalerweise muß man die Umstellung der Stimme bestätigen.


    In Aktion ist keine Stimme zu hören.


    Ich habe SR3 geladen.


    Was mache ich falsch?


    Gruß


    Claus

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter67 ()

  • Hab die neue Katrin jetzt auch mal getestet auf meinem Z203 SR2. Gefällt mir ganz gut, bis auf dieses irritierende "Oje oje" vor manchen Ansagen wie "dem Streckenverlauf 150km folgen".


    Aber was wirklich ein Problem ist, ist dass die Geschwindigkeits- und Gefahrenstellen-Warnungen nicht zuverlässig kommen sondern manchmal "vergessen" werden, auch wenn gerade keine sonstigen Ansagen gemacht werden.


    Keine Ahnung ob das an dem Mod liegt, aber beim SR2 für den Z203 steht in der Changelog, dass dieses Problem behoben wurde und ich vermute, dass das nur die Original-Katrin betrifft und der Mod davon unberührt bleibt.


    Hat jemand ne Idee?


    Und: weiss jemand wofür tts_mode_mixed in der info.ini steht? Im Mod ist das ausdokumentiert, im Z203-Original steht dort tts_mode_mixed=0.

    Einmal editiert, zuletzt von andi.k ()

  • servus :)


    bekomm die änderungen auch auf dem 7934 zum laufen?
    danke

  • Hallo, ich habe mir gestern die Stimmen von Katrin und Stefan aufgespielt, leider funktioniert Katrin nicht, Stefan hingegen läuft ohne Problem, warum ist Katrin noch etwas schüchtern, habt ihr eine Ahnung.?



    Besten Dank schon mal.

  • servus :)


    bekomm die änderungen auch auf dem 7934 zum laufen?
    danke


    Hallo,


    nein,deine Navisoftware basiert auf Navigon und hierbei geht es um NNG!