Wo befinden sich "Eigene POIs"?

  • Ich speichere immer wieder POIs aller Art unter "Eigene POIs" mittels Koordinateneingabe, Cursor, Adresseneingabe usw. ab.
    Ich lasse mir die Punkte auch auf der Karte anzeigen.
    Nun möchte ich die über ganz Mitteleuropa verteilten "eigenen Punkte" auslesen, kopieren und auf ein anderes Navigationsgerät übertragen.
    Kann mir jemand sagen, wo diese Punkte liegen und ob das von mir geplante Unterfangen überhaupt möglich ist?
    Liebe Grüße
    Nospe

  • Hier:
    save\user.upoi


    in folgender Struktur:
    [Version: 8.0] _ldfNr_|_Gruppe_|_Name_|_Icon_|_latitude_|_longitude_|_CountryCode_||_PLZ_|_Ort_|_Strasse_|_Nr_|_Info_|_Telefon_
    [Version: 8.3] _ldfNr_|_Gruppe_|_Name_|_Icon_|_latitude_|_longitude_|_CountryCode_||||_PLZ_|_Ort_|_Strasse_|_Nr_|_Info_|_Telefon_|


    Am einfachsten dürfte es noch sein, diese Struktur mit einem gescheiten Texteditor in´s kml-Format zu bringen und dann mit poi-Edit bzw. gpsbable in Dein gewünschte Endformat...


    Gruß mirnamir

  • Hallo


    Auf der Speicherkarte im Ordner iGO8\save gibt es eine Datei user.upoi, darin befinden sich deine selbst eingegeben POIs.


    Z.B. über diese Seite -> http://poi.ashus.net/ kann man die Datei auch in einige andere Formate (z.B. kml) konvertieren. Die Datei ist auch im "Klartext" halbwegs lesbar (ASCII Format).


    Man könnte sie z.B. auch problemlos in Excel einlesen (| ist dann das Trennzeichen zur Formatierung). ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()


  • Das ist natürlich die einfachste Variante.... :gap


    mirnamir

  • Vielen Dank an euch, nun habe ich genug Auswahlmöglichkeiten.
    Ich werde die verschiedenen Varianten ausprobieren und die für mich beste dann wählen.
    Liebe Grüße
    Nospe

  • Hallo


    Ich bin auch am rumprobieren mit der user.upoi. Und zwar möchte ich meine abgespeicherten POIs auf ein neu gekauftes (2.) Gerät kopieren. Leider ist es nicht damit getan die Datei zu kopieren. Auch das reseten hat nichts geholfen.


    Kann mir jemand helfen, wie ich meine alten POIs mitnehmen kann? Es handelt sich immerin um über 150 POIs.


    Danke

  • Hallo


    Es gibt bei der user.upoi bis jetzt zwei leicht unterschiedliche nicht kompatible Formate der 8.0.0.x und 8.3.2.x Version(en). Sollte das der Grund sein?


    Eine Konvertierung zwischen beiden Formaten ist ebenfalls bei der weiter oben angegeben Web Adresse möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()