@tomic-Skin V2.0.8 für Z203 (IGO8.5.1.80994)// update 20.07.2009

  • Desweiteren möchte ich mich hiermit von diesem Skin distanzieren.Das war mein letztes Update für das Skin hier.Sollte es noch probleme geben werde ich diese natürlich beheben.Andere updates wird es nicht mehr geben.


    Das ist die konsequenz daraus was es hier jedesmal für Probleme gibt nach einem Update.Ich habe kein Z203 hier liegen und bin jedesmal auf hilfe anderer angewiesen.Für die hilfe bedanke ich mich natürlich nochmals besonders beim user Tendu.
    In Zukunft gibt es nur noch Skins und Updates für die Geräte die ich auch besitze.Ich hoffe ihr versteht das.Ich möchte euch das auch nicht immer zumuten eine Version zu besitzen wo vorne und hinten nichts funktioniert.

  • Na na na wer wird denn gleich die Flinte in´s Korn werfen. Hast´ es doch jedesmal hinbekommen. Ich denke jeder kann sich vorstellen wieviel arbeit da dahinter steckt. Deshalb denke ich hat auch jeder Verständnis wenn´s mal etwas hakt. Wäre echt schade wenn Deine Kreativität für das Z203 verloren ginge (ich kauf´mir doch nicht etxtra ein Z205). Also überleg Dir das bitte nochmal - ich werd´ mich auch zurückhalten und keine Fehler mehr suchen ;)


    Kendu (der immer wieder gerne testet)

  • moin´s


    Ach mensch " @tomic " im grunde hast ja recht...


    Ich bin zwar hier noch ganz neu habe mich aber für deinen Skin entschieden ;


    da er mir auf anhieb zusagte , daß es dort hin und wieder probleme gibt is doch


    klar... mich stört es ja auch nicht und deine Arbeit weiß ich wohl zu schätzen.


    Also gib dir nen ruck und überschlaf es noch mal...


    Gruß
    macklout

  • Ich habe nun noch kleinigkeiten entdeckt die ich noch behoben habe.


    -- Bugs in der Routenplanfunktion wurden behoben


    -- Infoboxconfig im Splitscreenmodus kann nun auch mit Funktionen belegt werden.


    -- Ankunftszeiten und Entfernung weiter nach Links verschoben.Ging sonst über den Rand.


    -- Diverse überlagerungen von Buttons behoben

  • Hallo @tomic,


    ich habe mich ja schon mal in einem anderen Beitrag für Deine sehr gute Arbeit bedankt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Du ja im Besitz des Z 205 bist und für die anderen Modelle uneigennützig tätig bist.


    Leider habe ich mein Z 203 erst wenige Tage und ich kenne mich nicht mit Programmierung von Skins aus. Aber wenn ich irgendwie helfen kann, vielleicht um Dinge zu testen oder so, bin ich dazu gerne bereit.


    Der neue Skin 2.09 funktioniert bei mir so gut wie einwandfrei. Nur wenn ich im Skin-eigenen Menü die Buttons "Routenalternativen" sowie "Nächste Straße an /aus" drücke, kommt keine Reaktion. Aber über den Button "Routeoptions" beziehungsweise über das Hauptmenü in den Navigationseinstellungen lassen sich beide Funktionen an- oder abwählen. Also alle Funktionen stehen dem Navi zu Verfügung.


    In der Anleitung ist ein Bild des Menüs im Turn-by-Turn Modus. Dort sieht man eine Tripcomputer Button. Dieser Button erscheint bei meinem Z203 nicht. Ich habe auch in anderen Beiträgen gelesen, dass Du nach eine Lösung für das Aktivieren des Tripcomputers bist. So gehe ich mal davon aus, das bei Dir das Drücken auf diesen Button momentan ins nichts führt. Oder geht der Tripcomputer etwas doch mit der neuen Version? Das wäre nämlich eine unglaublich praktische Erweiterung.


    Als jetzt hoffe ich mal, dass Dich möglichst viels Nutzer von Z 203 oder anderen Geräten überzeugen können, die gute Arbeit weiter zu führen.


    Viele Grüße
    Rüdiger

  • Danke für die Info.Das Bild in der Anleitung ist ein fehler.Werde ich auch korrigieren.Der Tripcomputer geht leider bei den neuen Modellen nicht mehr.


    Werde das andere gleich beheben.

  • Habe gerade mal alles im Schnelldurchlauf getestet. Es funktioniert wunderbar. Konnte keine Funktionsfehler mehr entdecken.


    Zuerst musste ich allerdings meine Routenoptionen noch mal neu einstellen, z.B. ob Autobahnen erlaubt sind. Dort war alles auf "nicht erlaubt gestellt".
    Kann sein, dass es an mir lag. Aber zur Sicherheit würde ich die Einstellungen einmalig nochmal kontrollieren, ehe man sich bei der nächsten Reise darüber wundert, dass man nie auf eine Autobahn geleitet wird.


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo Atomic!
    ein echt SUPER Skin!!! Ich steh aber mehr auf starke Kontraste und hab gestern Abend begonnen, den Skin auf "dunkel" zu trimmen. Klappt soweit ganz gut nur ich hab 2 kleine Fragen, die du mir sicher beatworten kannst *liebguck*


    a) ich bekomm den Text der aktuellen Straße auf der man fährt um's verrecken nicht weiß. Wo muss ich denn das ändern? Alles andere ist mal weiß nur eben der Straßenname nicht *verzweifel*.


    b) Das Menü im Naviscreen rechts unten. Wo liegt den die Grafik von dem Button? Ich finde die leider nicht...


    Würd mich über Antwort freuen :D


    DANKE VORAB!


  • Also die Farbe von der nächsten Straße gibts 2 mal.Einmal für die Splitscreenansicht


    <ROADSHIELDEDTEXT xxx template=txt x=210 y=-6 z=1 h=34 w=430 font="tahomabd" fontsize=15 valign="CENTER" minaspect=80 textmodel_wstr="navigation.next_street_with_shield" visiblemodel="navigation.direction_id.valid&other.becker.car_is_on_road&!ui.vRouteCalculation&ui.vNavSetNextStreet&ui.vSplitScreenValid">


    <ROADSHIELDEDTEXT xxx template=txt x=210 y=-6 z=1 h=34 w=430 font="tahomabd" fontsize=15 valign="CENTER" minaspect=80 textmodel_wstr="navigation.next_street_with_shield" visiblemodel="navigation.direction_id.valid&other.becker.car_is_on_road&!ui.vRouteCalculation&ui.vNavSetNextStreet&ui.vSplitScreenValid">


    Und einmal für die normale Ansicht:


    <ROADSHIELDEDTEXT xxx template=txt x=152 y=-6 z=10 h=34 w=430 font="tahomabd" fontsize=17 valign="CENTER" minaspect=80 textmodel_wstr="navigation.next_street_with_shield" visiblemodel="navigation.direction_id.valid&other.becker.car_is_on_road&!ui.vRouteCalculation&ui.vNavSetNextStreet&!ui.vSplitScreenValid&!ui.bLaneinfoSignpostValid">


    <ROADSHIELDEDTEXT xxx template=txt x=152 y=-6 z=10 h=34 w=430 font="tahomabd" fontsize=17 valign="CENTER" minaspect=80 textmodel_wstr="navigation.next_street_with_shield" visiblemodel="navigation.direction_id.valid&other.becker.car_is_on_road&!ui.vRouteCalculation&ui.vNavSetNextStreet&!ui.vSplitScreenValid&!ui.bLaneinfoSignpostValid">


    Zu finden in der Datei navigatemap480_272.ui


    Das Menü auf der Karte ist in der Datei becker480_272.ui und der Button zuzm öffnen und schließen des Menü´s ist in der Navigatemap480_272.ui unter dem layer ui_NavigateMapInfos und im Turnbyturnscreen ist er auch nochmal vorhanden.


    Hoffe konnte dir weiterhelfen

  • Hallo, bin neu im Forum, habe grade die Final Version auf meinem Becker Z 203 installiert.
    Dort klappt alles Prima, nur leider wenn ich den Tacho aufrufe, Rebootet mein Navi.
    Ich habe schon gelesen, das ich eine test.ttf kopieren soll die gibt es aber nirgens!
    Kann mir einer weiterhelfen?


    Danke!

  • Das hier ist das Skin für die software Version mit SR1. Ich weiß nicht ob du dein Gerät aktuell hast aber die Final Version ist für SR2.Wenn das Navi neubootet bei aufruf vom Tacho liegts an der Sprachdatei. Die heißt bei der Final version digitalfont.ttf und bei der Version aus dem threat hier heißt sie test.ttfDie Datei muss in den Igo8 Ordner kopiert werden.