@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • sorry samue, it was for testing this version ?(


    Hello,


    and now you know that the Soft is working! And trust in me the @tomic skin also! 8)


    Regards Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • > Nachtansicht - QWERTZ-Tastatur -nicht lesbar!


    Hallo Markus,


    ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem Z099 (mit @tomic-skin). Ich habe dann einfach die Datei "key_qrz" farblich angepasst, damit ich sowohl weiße als auch schwarze Schrift lesen kann.

  • Nochmal zum Versichern:
    Ich habe bisher SR1 und die alte Skinversion drauf. Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich beides aktualisieren möchte? Zuerst das Skin aktualisieren und dann SR2 drauf oder umgekehrt?

    Bis dann,


    Ralf.

  • > Nachtansicht - QWERTZ-Tastatur -nicht lesbar!


    Hallo Markus,


    ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem Z099 (mit @tomic-skin). Ich habe dann einfach die Datei "key_qrz" farblich angepasst, damit ich sowohl weiße als auch schwarze Schrift lesen kann.

    und wie muss der farbcode dann lauten...erklär mir bitte, wie das geht?...Ich will @tomic nicht damit belasten...schmunzel

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Nochmal zum Versichern:
    Ich habe bisher SR1 und die alte Skinversion drauf. Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich beides aktualisieren möchte? Zuerst das Skin aktualisieren und dann SR2 drauf oder umgekehrt?

    SR2 zuerst, dann Skin aktualisieren

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • habt ihr noch sonstige änderungen?Ich habe weder bei dem Skin für das Z99 die Probleme mit der Tastatur noch mit dem vom Z205.Alles ok wie es sein soll.Frag mich woran das liegen könnte.

  • habt ihr noch sonstige änderungen?Ich habe weder bei dem Skin für das Z99 die Probleme mit der Tastatur noch mit dem vom Z205.Alles ok wie es sein soll.Frag mich woran das liegen könnte.

    habe keine weiteren Veränderungen festgestellt
    nach dem SR2 Dein Skin neu aufgespielt...und die Qwertz bleibt weiß bei Nachtmodus
    wie gesagt, ist net tragisch, kann ja sprachkommandos geben

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Vielen Dank. Habe es genau so gemacht und alles funktioniert. Zumindest im Wohnzimmer.
    Vor allem ganz herzlichen Dank an @tomic.
    Was hat sich eigentlich durch das SR2 alles so geändert? Bisher ist mir noch nichts aufgefallen.

    Bis dann,


    Ralf.

  • Vielen Dank. Habe es genau so gemacht und alles funktioniert. Zumindest im Wohnzimmer.
    Vor allem ganz herzlichen Dank an @tomic.
    Was hat sich eigentlich durch das SR2 alles so geändert? Bisher ist mir noch nichts aufgefallen.

    das weiß eigentlich keiner so genau...sicher ein paar kleine farbliche buggs...aber ansonsten NIX

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Vielen Dank. Habe es genau so gemacht und alles funktioniert. Zumindest im Wohnzimmer.
    Vor allem ganz herzlichen Dank an @tomic.
    Was hat sich eigentlich durch das SR2 alles so geändert? Bisher ist mir noch nichts aufgefallen.

    bin ja nicht darauf angewiesen, hättest mir aber auch mal danken können...den entscheidenden Hinweis bekamste schließlich von mir...grins :cursing:

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Na das habe ich doch direkt im ersten Satz. Ich weiß Deinen Hinweis schon zu würdigen.
    Und danach kam erst der Dank an @Tomic für den Skin.

    Bis dann,


    Ralf.

  • habt ihr noch sonstige änderungen?Ich habe weder bei dem Skin für das Z99 die Probleme mit der Tastatur noch mit dem vom Z205.Alles ok wie es sein soll.Frag mich woran das liegen könnte.


    Hallo Markus,


    ich habe nur in der "navigatemap.ui" Änderungen vorgenommen. Diese dürften sich jedoch nicht auf die Tastatur auswirken.


    Die Ursache könnte in der "key_qrz" Datei liegen. Wer Probleme hat, soll vlt. nochmals überprüfen, dass die Datei den transparenten Hintergrund hat, damit das dunkle Nachtdesign als Kontrast durchscheinen kann und somit die weiße Schrift lesbar ist.


    Vorschlag von mir: Die angehängte Datei "key_qrz" in den Skin-Ordner "480_272" -"skin_night" einfügen.


    Vlt. klappt es dann? Dies ist nur eine Idee von mir, aber der Versuch dürfte es wert sein.


    Ich habe noch eine etwas "dunklere" Alternativdatei in den zip-Ordner getan. Vlt. klappt es evtl. mit dieser?

  • Zitat

    Hallo,


    its better you will buy a Becker Navi and then you get an answer! No support for illegal Software!


    Regards Sascha

    Poeeehh,


    Gerade mal 1.500 Beiträge und schon so ein Getöse :D :lachen


    Er will doch nur die @tomic-version in SR1 und nicht die Beckersoft.


    (Die hat er ja bestimmt von seinem alten Becker-Navi)


    Man darf doch nicht immer gleich das schlimmste annnehmen :love:


    Ich hätte sie Ihm geschickt, aber leider hab ich´s versehentlich gelöscht.


    Gruss


  • Hallo @tomic/Markus,


    hast Du schon Zeit gefunden Dir mal Punkt 2 anzusehen (Länder-Info-Button / Panikbutton)? Die anderen Punkte habe ich ja mittlerweile dank Deiner Hilfe gelöst.
    Übrigens war dieser neue Button "Länder-Infos" unter dem Menü "Extras" die einzige Änderung von SR2 die mir auffiel.


    Gruß
    Kendu