KR-737 Krämer wann kommt das ?

  • Ich suche für meinen neuen wagen ein 1-DIN Navi. Leider lässt Becker ganz schön nach und ich bekomme auch keinen vernünftigen Support, da ich Probleme mit BT und auch dem Anschluss an mein iPhone habe (die machen wohl nur noch Mobile Navis)


    Gut, nun habe ich die Firma Krämer gefunden und konnte diese man nicht einordnen.


    Mich interessiert das KR-737, da ich denke, es passt in mein 1 Dinschacht, das andere KR-747 scheint vom Einbauschacht auch 1-Din zu sein, hängt aber wohl nach unten raus, das passt dann bestimmt nicht.


    Sehe ich richtig, das diese Teile mit Windows Betriebssystem laufen ??


    Hat von Euch schon einer ein Gerät von Krämer ??


    Könnt Ihr berichten ??

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz

  • Hi Macschimmi, liebes Krämer-Automotive-Team,


    hatte Anfang vorherige Woche bei Krämer-Automotive angerufen und die sagten mir das Sie keinen Bestand im Lager hätten.


    Frage an Krämer-Automotive: Mich interessiert sehr ob die Tastaturfarbe auch in rot umgestellt werden kann?


    Dafür das es am 15.05.2009 für den Verkauf freigegeben wurde finde ich es sehr ungewöhnlich das keine Lagerbestände vorhanden sind.
    Auch sonst mehr Bilder bsp.: Seitenansicht, Rückansicht sowie die Bedienungsanleitung konnten Sie mir nicht zusenden, da Sie nichts weiter haben.
    Wäre für die Krämer-Automotive Seite mal ein Thema eine Support-Rubrik einzurichten mit Bedineungsanleitungen, updates etc. ;)


    Es fehlt auch mehr Angaben über die Bluetooth-Funktionalität beim KR-737.


    Naja egal und weiter warten. Von der Ausstattung bin ich auch sehr begeistert und freue mich auf das Gerät.


    Das Gerät hat Windows CE 6 drauf. Ist von der Oberfläche nicht mit XP oder Vista oder Mobile 2003 etc. vergleichbar.
    Ist nur ein Betriebssystem das für verschieden Anwendungen programmiert werden kann. Mehr Informationen findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_CE


    Beste Grüße TurboCrusher

  • Wenn ich ja wüsste, wann das KR-737 lieferbar wäre, würde ich es mir ja bestellen.


    Mein Auto kommt Mittwoch, dann würde ich gerne eine Lösung haben, aber bis dahin kann ich mir das Krämer ja wohl abschminken.


    Schade, ein Produkt wo wohl Preis / Leistung stimmt, aber nicht Lieferbar ist - und das bei der heutigen Wirtschaftslage - Unglaublich.


    PS: Gibt es schon irgendwo einen Test ??

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz

  • Ich habe dieses Gerät seit 1 1/2 Wochen verbaut.
    War wohl einer der Ersten die das Teil geliefert bekommen haben.
    Erster Eindruck ist gut,das Display ist bei Sonne schlecht ablesbar.

  • Hallo bennimaus,


    vielen Dank für Deine Info.
    Hast Du vielleicht ein Bild/Foto im eingebauten Zustand parat?
    Würde mich sehr freuen.


    Kannst Du mittlerweile mehr über das KR-737 berichten?


    Besten Dank im Voraus und schöne Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboCrusher ()

  • das Gerät scheint ja wirklich spannend zu sein - zur Software gibt es ja gute Testberichte.


    Wie sieht es mit TMC aus? Gibt es auch TMCpro?


    Grüße
    jkrde

  • Hallo Jung und Mädels,


    nun hab ich das 737ja schon ein paar Wochen im Alltag genutzt und muss sagen es gibt schlechteres.


    Ich hatte ursprünglich das 747 bestellt ,hab aber das 737 geliefert bekommen.(Irrtum von Krämer). Ichatte aber keine Lust mehr noch weiter auf den Tausch zu warten und habe das 737 behalten.
    Kurzum, für 349 bekommt man nichts vergleichbares.
    Das gerät hat alles an Bord Navi, DVD MP3,Usb,Card-Reader,2 Kameraanschlüsse,Freisprecheinrichtung,Blauzahn. usw.
    Die Hand bücher (Radio und Navi-Soft) sind ein Graus.
    Das gerät wird in China produziert und den Bedieneindruck macht es auch. Aber es funktioniert. Und zwar gut. Die Navigation ist sehr präziese. Dei Anzeigemöglichkeiten sind vielfälltig. Von Kompass über Trip bis karte oder Pfeil.
    Wie schon gesagt ,die Anzeige kann man bei Sonne vergessen. Aber die Ansage ist sehr präziese. Egal war man hört Navi läuft in Hintergrund immer mit.
    Ich habe die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf +10km/h eingestellt und nun weisst mich während des radiohörens immer eine nette Damen darauf hin das ich zu schnell bin"Bitte beachten Sie die zulässige Höchsgeschwindigkeit".
    Ich habe das Gerät immer noch nicht ausgeschöpft, daher soll dies nun der 2. Eindruck sein.
    Ich warte nun erst man auf das Krämer-Forum , was ja immer noch nicht eröffnet ist.


    Ich teste weiter um werde berichten.


    bennimaus

  • gerade vom Support die Info erhalten, dass


    - TMC mit der derzeit ausgelieferten KR737/KR747-Hardware nicht geht
    - ab Ende des Jahres in diesen Modellen verfügbar ist
    - kein TMCpro, sondern nur TMC vorgesehen ist.


    (ich begreif einfach nicht, wie man ein neues Gerät ohne TMCpro herausbringen kann...)


    Grüße
    jkrde