Joshua V2.1.2 Skin Pack für Z203/Z204/Z205 mit SR2 - Update 09-02-2010


  • Hallo mechomix.


    Die V2-Stimmen haben mit der akustischen Warner der Blitzer nichts zu tun.
    Bei der V2 Stimme wurde nur die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen geändert.



    Frage.
    1. Wird bei den Blitzern das Info-Popup (mit Entfernungsangabe zum Blitzer) oben eingeblendet?


    2. Ist es bei allen Blitzer der Fall, oder ist es Dir nur beinem bestimmten Blitzer-Standort aufgefallen.


    3. Ist es bei einem realen Routing/Fahrt der Fall?
    Denn in der Simulation funktioniert der Blitzerwarner nicht, sondern es werden nur die Blitzer auf der Karte angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Hallo joshua03,


    ich hatte wohl überlesen dass dies nicht in der Simulation funktioniert. Dann werde ich das wohl noch einmal im realen Betriebtesten überprüfen müssen. Das Info-Popup habe ich bisher auch nicht bemerkt.


    Danke erst mal für die Hilfe!


    Gruß mechomix

  • Hallo noch mal,


    habe heute eine Testfahrt gemacht und alles funktioniert wunderbar. Popup wird ca. 1KM vorher eingeblendet und die akustische Warnung kommt auch - bin begeistert!

  • Hallo Joshua,


    ich bin immer wieder begeistert von Deinen Erweiterungen, vielen Dank!!!


    Den Button "POIs entlang Route" finde ich Klasse, den habe ich schon immer vermisst.


    Wäre es möglich in einer Deiner zukünftigen Erweiterungen, einen TMC Button im Kartenmodus für alle TMC Meldungen zu ergänzen? Ich schaue gerne nach umliegenden Staus und fände es praktisch, wenn der Weg über das Hauptmenü entfallen könnte.


    Grüße
    Olaf


  • Werde ich machen.


    Zur Zeit ist nur ein Button aktiv, wenn es TMC Meldungen auf der Route gibt.

  • Hallo Joshua,


    habe deinen neuen Skin auch installiert und es läuft alles problemlos. Klasse - mach weiter so!


    Eine Sache die nicht unbedingt diesen Skin betrifft, aber mir als Becker-Neuling auf dem Herzen liegt, ist die Routensimulation. Gibt es eine Möglichkeit ab einem bestimmten Punkt während der Route von der schnellen in die normale Simulation zu wechseln und umgekehrt?


    Gruß mechomix

  • Neue Version 2.0.9 online




    Version 2.0.9


    - TMC-Button***** (TMC-Symbol) im Kartenmodus (Standard/Splitscreen/Turn By Turn) bei aktivem Routing


    -------------------------------------




    ***** TMC-Button:
    Button ändert die Funktion auf "TMC-Meldungen auf der Route", sobald dementsprechende Meldungen vorhanden sind


  • Hallo Joshua,


    vielen Dank, auch für Deine schnelle Umsetzung!


    Ist perfekt gemacht, werde später noch eine Probefahrt machen.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Hi Joshua,
    danke fuer die tolle Arbeit.
    Nun ich habe leider ein paar probleme und weiss nicht ob es mit dem Skin zusammenhaengt bzw. was ich tun kann zur Lösung.
    Mein Geraet Z204, Software Version:8.5.1.87732, Image Version R05.3.0560.0224, Skin Joshua V2.0.9
    POIS ca 54.000 Blitzer, Einkaufen, Tankstellen etc.
    Nun die Probs:
    1. Tempolimit Anzeige kommt immer ca. 100m zu spaet.
    2. Teilweise kein akustischer bzw. optischer Blitzer Alarm
    3. Graphische Anzeige zu langsam( zB. Kurvenfahrt beendet - Geraet zeigt Kurvenanfang an???)
    4. POIS lassen sich nicht deaktivieren.
    Wie kann ich eventuell den Urzustand des Geraet wieder herstellen. (Was muss ich alles löschen bzw. deinstallieren.
    Hoffentlich gibts eine Lösung, weil ich finde deinen Skin absolut toll.
    Danke u. LG yosh

    Einmal editiert, zuletzt von yosh11 ()


  • Hallo Yosh,


    am Skin dürfte das nicht liegen, eher an der Menge der POIs, die anscheinend den Z204 etwas ausbremsen.


    Ich benutzte mittlerweile ca. 44000 POIs inkl. Blitzer und habe damit keine Probleme.


    Um den Skin musst Du nur im Ordner iGO8 auf den Z204 den Ordner ui_becker löschen, sowie in iGO8/content/voice die 2 TTS Dateien Voice_TTS-loq-deu-v2-f1.zip und Voice_TTS-loq-deu-v2-m1.zip


    Falls Du die Blitzer-Icons des POI Finders verwendest, solltest Du danach nochmals ein Update-Sync mit dem POI Finder vornehmen.
    Da der POI Finder in ui_becker/common eine Grafikdatei anlegt, die zum Anzeigen der Icons benötigt wird. Diese aber durch die Skin-Deinstallation gelöscht wird.

  • Joshua, danke fuer die Antwort.
    Gibt es eine Moeglichkeit die POIs auf eine Speicherkarte zu legen und von dort dann dem Geraet zur Verfuegung zu stellen??
    Ist dein Skin mit meiner Software Version kompatibel??
    Hast du eine neuere Software Version??
    Wie gesagt it works perfect, bis auf die geschilderten Probs.
    Danke und Grueße aus Villach
    Yosh



  • Das Problem hat nichts mit dem Flashspeicher, der ja bei Deinem Gerät 4 GB beträgt, sonder mit dem Arbeitsspeicher RAM zu tun, der hier ja 128 MB hat.
    Beim Z201 z.B. der nur 64 MB RAM hat, würde die Anzahl von POIs das Gerät bereits lahmlegen.


    Ja, der Skin ist auch zur Softwareversion des Z204 kompatibel.
    Die von mir angegebene Versionsnummer ist die des Z205.
    Werde die des Z204 noch hinzufügen.
    Hatte ich vergessen.



    Ich würde Dir mal empfehlen einige POIs zum Test zu entfernen.


    Eigentlich müsste es bereits reichen, wenn Du einfach unter iGO8/content/userdata/poi alle Dateien mit dem Namen speedcams (falls vorhanden) löschen tust.
    Diese Dateien sind dafür zuständig, die Blitzerpositionen grafisch darzustellen.
    Wenn diese fehlen, wird nur das Standard Blitzersymbol (entweder von meinem Skin, oder vom Original) angezeigt.
    Was eigentlich reicht.



    Klar, nehmen die Skindateien beim Laden auch noch vom Platz vom Arbeitspeicher weg.
    Das hat auch nichts damit zu tun, ob man diese zusätzlich komprimiert, oder nicht.


    Daher bin ich immer bemüht, so wenige extra Grafiken zu benutzen wie möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Joshua, super support. Ich bedanke mich recht herzlich fuer die klaren Antworten.
    LG
    Yosh

  • Hallo Joshua,
    Ich haette da mal eine Frage:
    Wenn ich in den Modus "Kleine Karte 3D schalte, kann ich oben keine "Naechste Strasse" Infos mehr ablesen. Ist nur mehr der graue Balken sichtbar. Funktioniert nur im "ungesplitteten" Screen.
    Kann man da mit der Schrift mehr nach rechts fahren??
    Danke
    LG
    Yosh
    Geraet: Z204