MN7 und Bluetooth headset im Helm

  • Hallo,


    Würde mein Navi auch gerne im Motorrad verwenden.
    Habe ein HTC TyTN II (Kaiser) und darauf MN7.3.2.
    Nun möchte ich mir so ein Bluetooth Headset das man in den Helm einbauen kann zulegen. Man schreibt damit kann ich meine partnerin per Bluetooth verbinden (auf ihrem Motorrad) und wir können miteinander reden.
    Aber man könne auch andere Bluetooth Geräte anschliessen und zum Beispiel Musik hören oder telefonieren.


    Wie kriege ich das nun mit der Navigation gebacken, ich meine dass die Navi Ansagen von mienem TyTN per Bluetooth auf meinen Helm übertragen werden und ich die Ansagen des Navis höre?
    Denn beim Fahren immer aufs Navi schauen weil man nix hört, ist Mist.
    Also ohne Audio kann ich Navi am Motorrad vergessen.


    Geht das überhaupt?


    Wie macht Ihr das?


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,
    ich habe ein Bluetooth Stereo Headset. Denn nur bei A2DP wird auch die Ansage per Bluetooth übertragen. Ich empfehle dir das "JABRA BT 320s"
    das kannst du auch für andere Dinge nutzen.


    Gruß Yoshi

  • Ich habe es jetzt wie folgt gelöst:


    Headset Scala Rider Q2 mit integriertem Radio.
    Das Navi (PDA mit MN6) mittels FM-Transmitter über die Radiofunktion laufen. Der Klang ist 10x besser, als bei der Bluetoothübertragung. Auch für Musik.
    Mein Handy habe ich mittels Bluetooth mit dem Headset verbunden. Kann Anrufe annehmen und per Sprachwahl selbst tätigen. Bis 120 km/h einwandfrei.
    Weiter könnte ich noch die Intercomfunktion nutzen, um mich mit der Sozia zu unterhalten.
    Die Naviansagen werden bei Anruf und Intercomfunktion ausgeblendet.


    Ist für mich momentan die beste Lösung.


    Gruß, kawazr7s

    der der mittlerweile Varadero fährt
    __________________________________________________


    immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen

  • Kann die Aussage von kawazr7s nur bestätigen.
    Ich habe auch ein "Scala Rider FM" allerdings höre ich die Navi- Ansage über BT. Der Trick mit den FM-Transmitter ist gut. Denn wenn ich das Navi über BT höre kann ich nicht auch noch das Handy per BT verbinden. Es geht also nur eins zur Zeit. Und wenn das Navi über BT verbunden ist funktioniert auch nicht das Radio.
    Ansonsten bis 130-140 km/h ist eine gute Verständigung möglich.
    Grüße
    Bert

  • Hallo Frank,
    auf bei HTC gibt es ein Tool mit dem Du die Naviansagen an jede Bluetotth Freisprecheinrichtung umleiten kannst. Damit sollte es bei den von Dir erwähnten Anlagen funktionieren.


    ---> Sends all audio from your Pocket PC to your Bluetooth Headset or Carkit.


    Comes in hadny when you use navigation or your device doesn't support A2DP (send outs music to a headset)


    Bluetooth Audio


    "Conjunctus Viribus" <---
    Über den Link
    http://www.htcclub.net/en/downloads.php
    und dann über den Punkt "Freeware" kommst Du dahin.


    Grüße
    Hans-Dieter

  • Hallo Hans-Dieter,


    Hah, geil. Das habe ich schon lange gesucht.
    Denn mein Telefon ist auch mein Navi. also wenn alles dann per Bluetooth auf das Headset geht, ist das schon klasse.
    Nur manchmal würde ich beim Telefonieren, vor allem wenn das Gespräch länger dauert, das Navi wenn auch STumm, wieder in den Vordergrund bringen damit ich sehe wenn ich irgendwo abbiegen muss.


    Naja, die Eierlegende WOllmilchsau gibt es wohl doch noch nicht. :)


    Hallo Bert und Kawa,
    Genau das Teil wirds wohl werden.
    Aber vorher brauche ich ein neues Motorrad.
    Auf Korsika vor 14 Tagen wollte eine GS meine Varadero nicht leiden.
    Zum Glück nur Prellungen. Aber Mopped ist Schrott.




    Gruß
    Frank

  • @hans-dieter

    Zitat

    Auf Korsika vor 14 Tagen wollte eine GS meine Varadero nicht leiden.


    !Glück gehabt!, schade ums Mopped.

    Zitat

    Nur manchmal würde ich beim Telefonieren, vor allem wenn das Gespräch länger dauert, das Navi wenn auch STumm, wieder in den Vordergrund bringen damit ich sehe wenn ich irgendwo abbiegen muss.


    Dann kauf dir doch das Zumo. :D Dann sollte alles funktionieren.
    Grüße

  • Bert:


    Zumo ???????


    Das TyTN II hatte mich über 600 Steine gekostet. Da kauf ich mir jetzt nicht schon wieder ein Neues.
    Erst wenns Navigon auf dem iPhone gibt. :)


    Gruß
    Frank