Neue Karten 8.30 nun verfügbar!

  • Zitat

    Original von mr.watson
    im tth auf Verkehrsinformationen, Radarkameras, stimmen usw. hinzufügen dann auf Inhalte auf meinen Computer anzeigen und die quickfix Daten hinzufügen


    edit: wenn die Daten nicht vorhanden sind musst du auf mein gerät aktualisieren gehen


    Danke mr.watson das hat 1A funktioniert :)


    Liebe grüße Daniii

  • Zitat

    Original von mr.watson
    nicht wenn die daten bereits auf dem rechner liegen


    Wenn sie auf dem Rechner liegen, dann sollten sie auch auf dem Gerät sein...man bekommt sie ja bei nem 730-er nur wenn man auf "mein Gerät aktualiesieren" klickt.


    Es sei denn, jemand deaktiviert das Käschen....


    cu Peter

  • Auch dir hope68 Vielen Dank ich habe ein Go930 erst als ich das machte was mr.watson sagte,und ich TomTom Home startete wurde mir das neue GPS-Fix angeboten vorher nicht.

  • Zitat

    Wenn sie auf dem Rechner liegen, dann sollten sie auch auf dem Gerät sein...man bekommt sie ja bei nem 730-er nur wenn man auf "mein Gerät aktualisieren" klickt.


    das ist soweit richtig wenn aber gestern die GPS Daten geupdatet habe und heute eine neue firmware auf spiele sind die daten zwar auf dem rechner aber nicht mehr im gerät

  • Hallo Leute,


    hab ich das eben bei einem kurzen Funktionstest richtig gesehen ?


    Wurde mit der neuen Karte der Bug mit dem "pulsierenden Bild" auf dem Display (so ca. alle 15 Sek) behoben ?


    Ich habe mal ne Route eingegeben und so ca. 5 Minuten beobachtet, aber "gepulst" hat die Anzeige nicht mehr. Oder hab ich nur nen Knick in der Optik ? :D

  • 1. womit wir wieder bei meinem ersten Posting bzgl. "mein Gerät aktualisieren" wären - dann hat man auch die neuesten GPS-Daten.


    2. ist es nicht so, dass wenn man ein FW-Update macht, dass HOME automatisch nach dem FW-Update nach Updates für das Gerät sucht, sobald man das das FW-Update installiert hat - mittles eines Pop-Ups, das erscheint? Imo schon, aber ich kann mich auch täuschen...


    cu Peter


  • Du meinst, dass der Bildschirm flackert? Wenn ja, dann Nein, :D ... das hat nix mit der Karte zu tun. Dafür bedarf es eines FW-Updates. :(


    Das Flackern tritt vor allem dann auf, wenn
    - man ein Gespräch beendet
    - TMC/HD-T upgedated wird
    - man aus dem Menü zurück zum Navigations-Screen wechselt.

  • Schau mal unter "meinen Go aktualisieren"


    Wenn es wirklich so ist, dann sollte die Map dann da zum download angeboten werden.


    Du hast doch die LMG schon benutzt, oder nicht - zumindest hab ich das hier so verstanden.


    cu Peter


  • Hallo Peter,


    danke fuer die schnelle Antwort.


    Ich war mit der "falschen" eMail-adresse eingeloggt.


    Jetzt scheint es zu funktionieren. Auf jeden Fall werden die 830er Maps
    zum Download angeboten.


    Gruss


    E.L.G.


    P.S. Ich hatte schon die LMG benutzt. Das Problem war nur, dass diese
    Einschraenkung auf nur "1x" LMG in den beigefuegten Unterlagen nirgendwo
    zu finden ist. Da steht in drei verschiedenen Sprachen "30 Tage" und keine
    Einschraenkung auf nur ein mal.

    Einmal editiert, zuletzt von elg33180 ()

  • Zitat

    Original von elg33180


    P.S. Ich hatte schon die LMG benutzt. Das Problem war nur, dass diese
    Einschraenkung auf nur "1x" LMG in den beigefuegten Unterlagen nirgendwo
    zu finden ist. Da steht in drei verschiedenen Sprachen "30 Tage" und keine
    Einschraenkung auf nur ein mal.


    Stimmt, war imo auch schon öfters Diskussionsgegenstand hier.


    cu Peter

  • Hallo liebe Fachkundige,


    ich habe ein älteres Tomtom One Gerät von 2006, und möchte mir nun eine neue Karte günstig kaufen. Da gibt es ja so einige Karten-Versionen, und ich weiß auch nicht genau welchen Navcore mein Gerät hat. Nun würde ich gern erfahren, welches Kartenupdate das richtige für mich ist bzw. ob ich mein Gerät noch aktualisieren kann.


    Anw. 6.560 OS:1713
    GPS v1.21, Boot 5.05


    Reichen diese Angaben um einen Tipp von euch Profis zu bekommen?


    Ich danke euch vielmals!
    Wolfgang

  • Servus und willkommen im Forum,


    schliess Dein Gerät an HOME an und HOME sagt Dir dann, welche Karte Du für Dein Gerät kaufen kannst. (Oder Du schaust auf der TT-Seite unter Karten).
    Günstiger als über TT gehts eh net :) - teurer aber auch net :( :D :D


    Die Anwendungsversion ist auf jeden Fall uralt und kann kostenlos via HOME upgedatet werden.




    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68


    Die Anwendungsversion ist auf jeden Fall uralt und kann kostenlos via HOME upgedatet werden.


    cu Peter


    Die muss upgedatet werden, denn sonst werden die neuen Karten nach der Installation nicht erkannt!

  • Hallo liebe Profis,


    vielen Dank für die Tips. Ich habe nun ein Update gemacht, nun heißt es:


    Anwendung 7.903
    BS:2344
    GPS v1.21, Boot 5.0500


    Nun brauche ich eine größere Speicherkarte, da momentan nur 250 MB drin sind. Gibt es hier bei meinem TomTom One eigentlich noch besondere Bedingungen, welche Karte ich nehmen muss/kann?


    Vielen Dank!
    Wolfgang