Medion Navigator 4.2 und Sony Ericsson Xperia X1 // Probleme, Abschaltung

  • Hallo zusammen,


    zu meiner Anfrage habe ich vorab ausgiebig in diesen Foren gesucht, leider keine passende Antwort gefunden :(


    Auf meinem neuen Sony Xperia X1 läuft der ("alte") Medion Navigator 4.2, den ich zuvor auf dem MD 95000 hatte, grundsätzlich gut.


    Aber: Das Xperia schaltet sich nach 3 Minuten komplett ab, in Standby. Diese Einstellung kann ich in der Systemsteuerung nicht ändern. Selbst wenn ich dort den Haken für das automatische Abschalten herausnehmen und dem Xperia sozusagen erkläre, es soll sich nicht abschalten, geht der Medion Navigator trotzdem in eine Art Standby.


    Erweiterte GPS-Einstellungen, wie bei anderen Pocket-PC's oder wie bei Win Mobile 2003 oder so gibt es beim Xperia nicht.


    Ich habe aber einmal vor langer Zeit davon gehört, daß man durch Anpassen einer Einstellung in irgendeiner Systemdatei (z. B. durch den Editor) die automatische Abschaltung programmseitig unterdrücken kann.


    Kennt Ihr den Trick?


    Welche Datei muß an welcher Stelle wie angepaßt werden?


    Danke für Eure Hinweise, auch wenn es ein schon etwas älteres Programm mit nicht ganz optimaler Bildschirmausgabe ist. Ich bin trotzdem damit zufireden.


    Viele Grüße!

  • Ich denke da kannst du etwas in der defaults.ini bzw. der prefs.ini einstellen. Schau mal darein nach, vielleicht wirst du ja fündig.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von mazzic ()

  • Hallo mazzic,


    danke für Deinen Tip. Hatte die prefs.ini auch schon einmal geöffnet und leider nicht fündig geworden.


    Aber das dürfte schon die richtige Richtung sein, was muß man genau einstellen, hat jemand einen Tip?


    Danke und Grüße