TMC funktioniert auf HTC Geräten - ohne extra Hardware

  • Hey,


    danke Ralf25. Jetzt klappt es endlich!!!!


    Ich weiß zwar nicht warum, aber es geht. Ich habe x.... SR's durchgeführt und plötzlich funktioniert alles.


    Danke
    melle58

  • Moin Pockis,


    ich habe das gleiche Verfahren bei mir auf dem DIAMOND angewendet und es funktioniert nicht, er findet keine TMC Hardware.


    1. Wenn ich HypeGPS von Hand starte und dann den IGO8.exe dann klappt es wunderbar, die TMC Hardware mit den Kanälen wird auch gefunden.


    2. Starte ich das ganze mit der HGPS_Switch, Ort Gerät\Programme\IGO8\ und nciht die Speicherkarte. Hier liegt auch die Verknüpfung zu der IGO8.exe die AppNav.lnk erstellt mit dem Resco Explorer. Wenn ich HPGS_Switch starte, startet IGO8 es wird jedoch keine TMC Hardware gefunden. Minimiere ich IGO und starte HyperGPS per Hand, sagt das Programm TMC Treiber INACTIVE.


    Aus irgendwelchen Gründen startet das HGPS_Switch die TMC Treiber nicht automatisch, warum ??


    hat einer einen Plan?


    Grüsse snoopik

  • Es funktioniert doch, man muss nur etwas Geduld haben, wenn man HGPS_switch startet, weil beim Starten keine Sanduhr angezeigt wird.


    Nach dem Betätigen der Datei, einfach 5 Sekunden warten (Akivierung von TMC Treiber), bis IGO8 Oberfläche kommt.


    Danacgh klappt auch mit TMC. :D


    Was mich interessiert, man benutzt ja das Handy im Auto beim Navigieren, mit angeschlossenen Kopfhörern geht irgendwann der Saft aus. Das USB Ladekabel im Auto hat aber keine Antennefunktion, weil das Handy geladen werden muss. Gibt es Ladekabel mit Antennefunktion?


    Grüsse snoopik

  • Könnt ihr bitte mal folgendes testen (bzw. evtl habt ihr es ja schon im täglichen Betrieb gemacht):


    Sobald ich den Touch HD im Auto mit dem Zigarettenanzünder-Adapter lade, funktioniert TMC nicht mehr (beta5). Ist das bei Euch auch so ?( (es funktioniert also nur im Akku-Betrieb)

  • Jagg


    Lies Dir doch bitte die "to do"-Anleitung durch!


    Das Radio braucht eine naturgegeben Antenne um Signale empfangen zu können!


    Wo ist die im Normalfall - Richtig - im Kopfhöhrerkabel! Die Lösung Deines Problems findest Du nur einen Beitrag über Deinen letzten!


    mirnamir

  • Sorry, aber ich bin glücklicher Besitzers eines HTC Touch HD (siehe unter meinem Nicknamen) und dieser hat sowohl ne 3,5" Klinke als auch einen mini-USB Anschluss!!!!! ;)



  • Trotzdem ist die Antenne, das Kopfhöhrerkabel...


    Lass Dir was einfallen - z.Bsp. an lineIn-Eingang des Autoradios anschließen, an einen FM-Transmitter oder aber immer mit Stöpsel im Ohr fahren... :gap


    mirnamir

  • Läuft Dein Radio denn ohne Kopfhörer....????
    (bzw. bekommst Du ohne Kopfhörer irgendeinen Sender empfangen)


    Ich denke NEIN! Weil das Kopfhöhrerkabel (bei fast allen Smartphones) gleichzeitig die Antenne ist.
    ...und genau das gleiche gilt für den (virtuellen) TMC-empfänger, der nichts anderes macht als das im Smartphone eingebaute Radio zu "missbrauchen".


    mirnamir


    PS: Ich hab´ ein Omnia, dort ist die ganze Sache noch etwas komplizierter aber auch da geht es!

  • Natürlich muss der Kopfhörer drin sein, damit ich Sender empfangen kann.


    ABER der Kopfhörer steckt doch immer noch drin (siehe Bild, Anschluss oben) auch wenn ich meinen Touch HD lade (siehe Bild Anschluss unten) ?(

  • ...und mit dem Netzladegerät funktioniert es?


    dann wäre die einzige Erklärung, Dein Autoadapter, schließt einen (möglicherweise per usb vorhanden zweiten) Atennenkontakt gegen Erde kurz, das ist nämlich auch das Problem beim Omnia (PIN1 Erde, PIN2 Antennenkontakt sind in den Autoladern generell gebrückt).


    mirnamir

  • KleinesA:
    Ich habe genau den abgebildeten Adapter, und der Ton kommt trotzdem aus dem Lautsprecher. Zumindest bei iGO, beim Telefonieren nicht.
    Seit dem letzten Software-Update auf das neueste ROM (ein WM6.5 von XDA-Developers.com) hört mein HTC Touch Pro aber leider zu laden auf wenn iGO läuft :(


    Davor ging es (Laden und TMC) problemlos, außer dem ROM habe ich auch nicht geändert.

  • HTC touch HD, Hypergps 8 und Mn 7.3.1


    ich habe folgendes Problem, wenn das Ladekabel angeschlossen wird erkennt er Hypergps aber der empfang geht runter und er findet keine TMC Meldungen mehr , gehe ich wieder in den Aku Betriebe findet er wieder Neue TMC Meldungen und der Empfang ist wieder da, ich Denke das ist vielen noch garnicht auf gefallen.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem.


    das habe ich auch Schon Getestet.


    http://www.amazon.de/HTC-baugl…B001ID9AHM/ref=pd_cp_ce_2


    geht aber auch nicht.