TMC funktioniert auf HTC Geräten - ohne extra Hardware


  • Das Teil verdient das Wort "Alpha" nicht :)
    Ich hab mich jetzt ne Stunde gespielt, aber er gibt mir ums verrecken keinen COM Port - egal was ich mache, irgendeine Fehlermeldung kommt immer. Da wart ich noch ein paar Versionen ab :)

  • Zitat

    Original von CPPC_Salzburg
    Das Teil verdient das Wort "Alpha" nicht :)


    Also auf meinem Orbit2 funktioniert es mit kleinen Aussetzern gut. :)

  • Orbit1 geht es gar nicht (HyperGPs findet keine TMC Sender) :-D) - auf dem Touch funzt es anstandslos! 8)

  • Hallo,


    die beta5 Version funktioniert auf dem Touch HD ausgezeichnet

  • Funktioniert hier auch bestens mit dem HTC Touch HD. Ich dachte, ich kaufe mir dafür extra eine TMC-Stabentenne (amazon.de), aber diesen Kauf hätte ich mir sparen können :( (Empfang gleich Null, kaum Sender empfangbar)


    P.S.: Mit dem mitgelieferten HTC-Kopfhörern funktioniert es hingegen wirklich erstaunlich gut/am besten!!!

  • Hey,


    das ist genau das Thema, was mich derzeit beschäftigt. Hat jemand das auf einem Polaris zum Laufen gebracht?


    Da ich glaube nicht alles verstanden zu haben, gib es irgendwo eine Anleitung (am Besten in Deutsch) bzw. welche Programme benötige ich ausserdem noch?


    Tschuldigung, aber es gibt ja angeblich keine dummen Fragen, oder doch?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar!


    Gruß
    melle58

  • Zitat

    Original von melle58
    .....
    Tschuldigung, aber es gibt ja angeblich keine dummen Fragen, oder doch?


    Gruß
    melle58


    Hi,


    es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Leute, die nicht fragen :D


    lidis

  • Hey,


    ja wer lesen kann ist ungemein im Vorteil. Habe mich mal an die englische Anweisung herangemacht (obwohl englisch nicht so gut ist)!


    Es hat alles super geklappt!


    Fragen jetzt:
    1. ist das Programm jetzt permant aktiv (Akku?)
    2. habe bei Amazon so einen Audio - Adapter gesehen kann ich den dazwischen stecken ? (damit ich zeitgleich auch laden kann ? Oder funktioniert das nicht!



    Wie habt ihr das gelöst?


    Danke für die schnellen Antworten!


    melle58

    Einmal editiert, zuletzt von melle58 ()

  • Gut dass es jetzt funktioniert.
    Wenn du HGPS_Switch benutzt, dann wird der Treiber automatisch nach beenden der Navisoftware deaktiviert. Kannst du auch überprüfen, wenn du den HyperGPS Client aufrufst. Da müsste dann der Treiber deaktiviert sein. Dauert aber etwas nach der Beendigung der Navisoftware.


    Ich habe mir den Adapter bestellt, wenn ich ihn habe, kann ich dir sagen, ob es funktioniert.


    Grüße

  • Hey,


    super, das fluppt ja mit den Antworten in einem Affenzahn! Thanks


    Also, Frage wohin mit dem HGPS-Switch ??
    Welcher Ordner?


    Wäre für Info mit Adap., dankbar!


    Danke
    melle58

  • Dorthin wo die .exe deiner Navisoftware liegt.
    Du musst noch eine Verknüpfung auf die Navisoftware erstellen und diese in NavApp umbenennen.


    Steht aber auch alles in der Anleitung :D

  • Ja,


    soweit war ich auch schon , Datei im IGO Ordner


    aber:
    -Copy the HGPS_Switch.exe file from \Program Files\HyperGPS to the navigation application folder.
    2-Create a link to the navigation application executable in the same folder.
    For example, in your desktop, navigate to your mobile device, find the iGo8.exe file, and with the right mouse button select Create link.
    You can do also wiith copy/paste link in Resco explorer
    3-Rename the link to NavApp
    For example, if you have igo8.exe.lnk rename it to NavApp.lnk (maybe you can't see the .lnk extension but it is there).


    Verstehe ich nicht!!
    Link erstellen! habe ich auf meinem PDA noch nie gemacht! ??


    wäre für einen Tipp dankbar!


    Melle58