Yakumo Delta 300 GPS lässt sich nicht mehr starten

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Mein Delta 300 GPS lässt sich leider nicht mehr starten.
    Hatte das Problem schon einmal, aber nach ein paar Tagen hat es wieder problemlos funktioniert. Jetzt lag er wieder einige Zeit unbenutzt herum und jetzt geht garnichts mehr.
    Akku könnte komplett leer sein, aber egal ob ich ihn über Zigarettenanzünder oder über USB anschließe, ich bekomme ihn nicht mehr zum laufen.
    Kann mir einer helfen ?(

  • Servus,


    nachdem Dein Problem nicht TT5 spezifisch ist, hab ich Deinen Beitrag in die "allg. Fragen zum PDA" verschoben.


    Wie lange hast ihn den aufladen lassen bevor Du versucht hast ihn einzuschalten?


    Mein Eten hatte manchmal nach ner Tiefentladung ne zeitlang gebraucht, bis er ansprechbar war.


    cu Peter

  • Hi Peter, erstmal danke fürs verschieben, bin über die Suche zu dem thread gekommen.
    Habe ihn jetzt wieder ausgegraben und mal per USB ans iBook angeschlossen, ich werde ihn da jetzt einfach mal dran hängen lassen (lädt er überhaupt über USB?)


    edit: Habe ihn jetzt mal im Auto über Zigarettenanzünder angeschlossen und plötzlich ging er wieder an, jetzt lasse ich ihn mal ne Weile laden, hoffe er funktioniert dann wieder!


    Kann ich hier fragen welche Software drauf läuft oder soll ich das woanders fragen?
    Zwecks TTN5,6 oder 7, MN|5,6 oder 7, Route66 etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Navy-Newbie ()

  • Lass ihn mal über Nacht am Ladegerät, dann sollte er es wieder tun. Ob er über USB lädt weiss ich nicht, da ich das Gerät net habe. Die meisten Geräte laden aber über USB.


    Zitat

    Original von Navy-Newbie


    Kann ich hier fragen welche Software drauf läuft oder soll ich das woanders fragen?
    Zwecks TTN5,6 oder 7, MN|5,6 oder 7, Route66 etc.


    Dafür bietet sich das Einsteigerboard (produktunabhängig) an.


    Wobei ne Frage nach TT7 kannst Du Dir sparen - TT7 gibt es legal nur vorinstalliert auf div. O2-Geräten. Und Fragen zu nicht legal erworbener SW sind hier nicht gern gesehen, da sie den Forenbetreiber in rechtl. Schwierigkeiten bringen können ... und das wollen wir net ;) : drink


    cu Peter

  • Hallo,


    Gerät aufschrauben, "Gegenstecker" der Stromversorgung im inneren wahrscheinlich gelöst, vorsichtig wieder mit dem Fingernagel in die Arretierung drücken und Verbindung mit dem Strom ist wieder da!


    Noitz: Auf eigene Gefahr !


    Gruss
    Fazil

  • Also wenn er an einer externen Stromversorgung hängt, dann läuft er, aber auch wenn ich ihn über 18 Std. am Ladegerät lade, geht er sofort aus, wenn ich ihn davon trenne.
    Bedeutet das, dass dieser "Gegenstecker" der Stromversorgung sich gelöst hat?
    Hat Jemand ein Bild wo dieser sitzt und wie er aussieht?

  • Es ist auch so, dass wenn er über die externe Stromversorgung läuft und ich ein Programm wie MN5 installiere und ich ihn danach dann von der Stromquelle trenne und im Auto wieder anschließe, dann muss ich ihn erst wieder neu justieren oder wie das heißt, also auf die Kreuze im touchscreen drücken, einen Termin ausschneiden und einfügen und die Zeitzone bestätigen, danach fährt er hoch aber ist wieder auf den Werkszustand zurückgesetzt, also alle Programme und Einstellungen sind weg.


    Wie kann ich das verhindern?
    Ist mein Akku so kaputt?
    Kann ich diesen wechseln?

  • Hallo,


    Deine Beschreibung bedeutet, dass der PDA jedes Mal einen Hardreset macht, wenn er vom externen Strom abgekoppelt wird. Den Hardreset macht jeder PDA, wenn er ohne Stromversorgung ist. Also ist entweder der Akku so tief entladen, dass er (noch) nicht reaktiviert oder sogar endgültig hin ist, oder ein Kabel im Innern des PDA ist ab.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Zitat

    Original von Navy-Newbie
    Kann ich dagegen etwas machen?
    Oder ist der PPC hinüber und ich muss mir einen neuen holen?


    .... ich würde es erst einmal mit den gegebenen Tipps versuchen. Andererseits denke ich das der Delta 300 GPS seine " Dienste " getan hat und du solltest dir etwas Neues holen.


    Gruß Gerold