OMNIA & MN7 "langsam"

  • HAllo zusammen,


    ja, ich habe gesehen das es schon einige Threads zum Omnia mit MN|7 gibt, aber leider haben die mir bisher noch nicht wirklich geholfen.
    Deswegen ein neuer Thread, denn:


    mein OMNIA wird nach der Installation soooo langsam und stürzt sogar ab, an einen Start von MN|7 ist gar nicht erst zu denken...


    Folgende vorgehensweise:
    Kopieren der Installationsdateien und Karte von der DVD mit angeschlossenem OMNIA auf die Speicherkarte
    Update auf MN|7.3.2
    Installation des Programms auf der Speicherkarte des OMNIAs
    ersetzen der 3 Dateien die hier im Forum zu finden sind


    Aber funktionieren tut es trotzdem leider nicht :(


    Was kann ich ausprobieren?!


    Gruß & THX!


    Rik

    Einmal editiert, zuletzt von Rik ()

  • In anderen foren habe ich gelesen, dass das Omnia generell langsam sein soll. Startet es denn überhaupt nicht oder ist der Startbildschirm zu sehen und dann stürzt es ab. Wäre mir neu, denn auf meinem HTC Touch HD läuft alles. Wenn du einen Kartenleser besitzt, dann probier mal die Dateien per Kartenleser auzuspielen, so hats bei mir funktioniert ;)

  • Zitat

    Original von Navi-200
    In anderen foren habe ich gelesen, dass das Omnia generell langsam sein soll.


    das schnellste scheint es tatsächlich nicht zu sein ;)


    Zitat

    Original von Navi-200
    Startet es denn überhaupt nicht oder ist der Startbildschirm zu sehen und dann stürzt es ab. Wäre mir neu, denn auf meinem HTC Touch HD läuft alles.


    Das OMNIA startet, aber nach der Installationsroutine von MN|7 ist es unerträglch langsam, also das "Handy"


    Zitat

    Original von Navi-200Wenn du einen Kartenleser besitzt, dann probier mal die Dateien per Kartenleser auzuspielen, so hats bei mir funktioniert ;)


    ich habe nun ne neue 4GB-Karte und den dazu passenden Kartenleser beim 2ten Einkauf erworben (HC-Karten, noch nie was davon gehört); werde es dann morgen nochmal ausprobieren (wobei das OMNIA bei den ersten Versuchen als Massenspeicher/Speicherkarte eingestellt war...




    Hast Du MN|7.3.1 oder .2 bei dir installiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Rik ()

  • so, nach einem neuen Versuch keine Besserung :(


    ich habe nun auf einen neue 4GB-Karte über einen internen KArtenleser MN|7 kopiert / installiert.
    dann über Fresh das Update auf 7.3.2 installiert
    dann die 3 Datein ausgetauscht (also "originale" durch die hier zu findenden ersetzt
    Karte ins OMNIA, INstallationsroutine auf Speicherkarte.



    MN|7 versucht zu starten, aber außer einer kurzen Sanduhr und dann einem schwarzen Bildschirm passiert nichts


    hm, was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten?




    Gruß
    Rik


    EDIT:
    habe es nun auch nochmal mit der TuB 7.0 ausprobiert, gleiche Phänomene; kein starten von MN...

    Einmal editiert, zuletzt von Rik ()

  • wirklich keiner der nen ONIA hat und mir vielleicht helfen kann?

  • Bemühe doch mal die Suchfunktion


    Das Thema ist schon x mal hier und im Netz behandelt.


    Gruß Joachim

  • ich habe sogar nicht nur im diesem Forum sondern unter google und Co gesucht, aber der Fall wie er bei mir auftritt ist wohl ein "vereinzelter" und daher dachte ich mir ich Frage nochmal hier nach, ob jemand das von mir beschriebene Problem auch hat...
    das es mit den modifizierten Datein grundsätzlich zu gehen schent habe ich inzwischen (auch schon vorher) rausgefunden


    Gruß
    Rik

  • Ändere mal die folgenden Werte in der Registrierung, dann klappts auch mit dem Nachbarn:


    HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\InputBufferSize: von 4096 auf 64
    HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\OutputBufferSize: von 4096 auf 64
    HKLM\\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Multiplexer\MaxBufferSize: von 16384 auf 256

  • so, Neuigkeiten die vielleicht für andere OMNIA-Nutzer interesant sein könnten...


    Mit Hilfe dieser Seite habe ich mn7 zum laufen bekommen, juchu : drink


    Nach ein paar Änderungen in der Registry mit diversen Werten läuft es nun (anscheinend) flüssig und Positiosgenau

    • InputBufferSize auf 256
    • OutputBufferSize auf 128
    • MAxBufferSize auf 256


    Werde nun noch ein wenig rumexperimentiern um eine noch bessere Navigation zu erhalten.
    Vielleicht kann mir jemand die Erklärung zu den entsprechenden Werten liefern?!


    Mit besten Grüßen,
    Rik

    Einmal editiert, zuletzt von Rik ()

  • Zitat

    Original von RainerWahnsinn
    Experimentiere doch mal zuerst mit den Antworten, die man dir auf deine Fragen gibt :D


    mit "Deinen" Werten hatte ich es ja schon (okay, habe ich nicht verraten 8)), da lief es aber nicht flüssig bis fast gar nicht und äußerst verzögert...


    die "asynchronen" Werte machten bisher einen absoluten guten Eindruck...