Probleme mit MN7 und dem HTC touch ELF

  • Hallo,


    ich bin am verzweifeln.
    ich habe MN7 auf dem HTC Touch installiert, zusammen mit der GNS 5870 (super GPS BT TMC Maus).
    Leider bekomme ich das ganze nicht zu richtigen laufen.
    Sobald der MN7 gestartet wird kommt, sobald die Navigation gestartet werden soll, erst der Hinweis "wenig datenspeiceherr vorhanden" und dann der Memory Allokation Fehler, 120 oder auch 8.
    Diesen kann man mit OK wegklicken, dann aber verschwindet MN7 im Hintergrund und das Handy kann nur per Softreset wieder gestartet werden.
    Gerät HTC Touch Elf:
    Windows Mobile 6.0 (soory hatte mich vertippt)
    MN7 Version 7.3.0 (build RC 1.27)
    alle Programme sind beendet, Handy im Flugmodus.
    6 GB SD karte mit Fat32, (2 GB Karte mit Fat brachte das gleiche verhalten)
    Datenspeicher 19,88 MB
    Programm speicher 19,47 MB (hat hier jemand eine Idee, wie ich den Programmspeicher ändern kann)
    Es wäre klasse, wenn jemand das gleiche Problem gehabt hat und hier eine Lösung hat


    Danke an alle
    Jan

    3 Mal editiert, zuletzt von Anisaja ()

  • Ich kenne dein Handy nicht
    aber 19 MB erscheinen mir wenig.
    Wirf mal TTS weg, deaktivere TMC, schalte alle Zusätze ab, die Spreicher brauchen könnten.( alle Pois, usw usw ) Versuch es dann noch mal.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Ich kenne dein Handy nicht
    ...


    der "Elf" ist auch als HTC Touch, P3450, MDA Touch, Xda nova, oder VPA Touch bekannt.


    Das HTC Touch ist ein Tri-Band-Handy mit Touchscreen, die Abmessungen sind 99,9 mm x 58 mm x 13,9 mm, bei einem Gewicht von 112 g. Der 2,8" QVGA-Touchscreen hat eine Auflösung von 240x320 Pixeln. Der Chipsatz ist ein TI OMAP850, der mit 201 MHz getaktet ist. Es stehen 64 MB RAM und 128 MB ROM zur Verfügung. Neben dem üblichen Bluetooth und einem microSD-Speicherkartenslot der auch SDHC Karten unterstützt, bietet das Gerät W-LAN sowie das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile 6.0; ein Upgrade auf 6.1. ist möglich. Ein wechselbarer 1100mAh-Akku ist eingebaut. Das Gerät wurde kurze Zeit nach der Einführung auf 128 MB RAM und 256 MB ROM erweitert und von einigen Mobilfunkprovidern als XL-Version vermarktet.


    beziehen sich die Angaben zum Speicher auf den freien Speicher?


    VG
    Bastl

    Einmal editiert, zuletzt von Bastl ()

  • bab
    danke für den Tipp. jetzt klappt es sehr viel besser, der Hinweis Wenig Speicher kam nur noch einmal.
    Leider habe ich schon alles versucht mehr als 19 MB freien Speicher zu bekommen, aber leider kein Glück :(


    Juppheida:
    Zitat:
    ---Microsoft Windows Mobile 6.0; ein Upgrade auf 6.1. ist möglich..
    Zitat ende,
    Hier habe ich leider keine Upgrade Möglichkeit gefunden, auf der HTC Homepage wird mein Handy als nicht würdig gemeldet.


    Zitat:
    beziehen sich die Angaben zum Speicher auf den freien Speicher?
    Zitat ende


    Ja beides mal auf den freien Speicher.


    Jan

    4 Mal editiert, zuletzt von Anisaja ()


  • sorry.. finde ich jetzt auch nicht.. dachte da gab es eine Upgrademöglichkeit


    Edit: jetzt bin ich verwirrt... du schreibst oben, du hättest WM 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Bastl ()