ältere TTS Versionen

  • Hallo zusammen,habe mal per Webupdater mein C550 aktualisiert.Nun sagt die gute Steffi kreikreisverkehr und auauffahrt,hört sich jedenfalls sehr misserabel an.Darum wollte ich mal wissen ob jemand weiß,wie ich an die alten TTS Dateien komme.Habe noch gesicherte vom alten C510 aber es würde mich halt mal interessieren.MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Klingt für mich, als würden zwei Soundfiles zeitlich versetzt abgespielt, dann müßte eine Version gelöscht werden, oder das Ding braucht einen Factory-reset.

  • naja bin davon ausgegangen,das per webupdater die alte einfach durch die neuere Version ersetzt wird?Kann ja sein,das trotzdem was schiefgelaufen ist.Egal habe eine ältere TTS Version aufgespielt,von einem Backup (eigene DVD) aus Ende 2007.Da sieht man mal wieder,wie wichtig es doch ist,seine Daten zu sichern?Was mich noch interessieren würde:was soll eigentlich an den TTS Versionen verbessert worden sein?

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Die Steffi jedenfalls scheint schon seit Langem nicht verbessert worden zu sein.
    Es dürfte sich dabei um Phonemsynthese handeln, die TTS-Dateien enthalten Laute, evtl. ist es der komplette Synthesizer samt Code.

  • WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAssssssssssssssssssssssssssssss is los ?(Kann mit deinen Ausdrücken nichts anfangen.Bist du Tontechnicker :D

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • 4brainwave,Danke habe ich nicht gefunden.Wie kann ich denn feststellen welche Version ich habe?Ich habe nun eine von irgendwann 2007 und die scheint mir irgendwie von allen die beste zusein ?(

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.