reeller Himmel für Z99/Z100/Z201

  • Hallo tomic!


    Eine Frage zu Deiner Installationsanleitung Pkt. 4:
    Meinst Du den kompletten Ordner "ui_becker" ins Igo8 kopieren oder die 8 files vom "common" Ordner????



    Installationsanleitung :
    1. ui_becker.rar runterladen
    2. ui_becker.rar entpacken
    3.Im entpacktem Ordner ui_becker ist ein ordner "common".Im Ordner Common sind die 8 files (sky0 - skynight)
    4. den kompletten Ordner "ui_becker" in das Hauptverzeichnis "igo8" kopieren.Fertig!


  • Hallo,


    sorry arnoldsteiner,manchmal ist es besser erst die ganzen Beiträge zu lesen!!! ;)


    So hatte ich es auch schon mal beschrieben!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo!
    Ich habs anders gemacht und funktioniert auch !
    Habe Deine 8 files in den Ordner ui-becker common von Joshua V1.5 hineinkopiert und wieder gepackt! Anschließend wieder nach Anleitung von Joshua in den Skin Orner kopiert!


    Ist das falsch ????




    Zitat

    Original von @tomic
    den kompletten Ordner ins verzeichnis igo8

  • Danke für die Antwort!


    Mach weiter so!!!!!!!



    Zitat

    Original von @tomic
    Nein ist nicht falsch.Ich habe mich nur für den anderen Installationsweg entschieden.Dadurch bleiben unabhängig eines skinwechsels die Dateien weiterhin im Gerät.

  • Hallo Markus,


    mal nen Vorschlag! Erstelle doch einmal den Joshua Skin mit deinen Himmels Bildern und stelle ihn dann zum Download bereit! Sollte doch nichts gegen sprechen! Kannst ja auch noch mal bei Joshua fragen ob er was dagegen hat!
    Für alle Anderen lässt du alles so wie es ist!

  • Ist vom Prinzip eine gute Idee.Aber was ist mit denen die änderungen gemacht haben an ihren skins und das haben ja mittlerweile schon einige.Wenn man das anfängt müsste man wieder Versionen mit sämtlichen änderungen bereitstellen.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ist vom Prinzip eine gute Idee.Aber was ist mit denen die änderungen gemacht haben an ihren skins und das haben ja mittlerweile schon einige.Wenn man das anfängt müsste man wieder Versionen mit sämtlichen änderungen bereitstellen.


    Hallo,


    ich denke der meist genuzte ist halt der von Joshua und alle anderen müssen dann halt leider in den sauren Apfel beißen und alles zu "fuss" anpassen!

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ist vom Prinzip eine gute Idee.Aber was ist mit denen die änderungen gemacht haben an ihren skins und das haben ja mittlerweile schon einige.Wenn man das anfängt müsste man wieder Versionen mit sämtlichen änderungen bereitstellen.


    hallo tomic


    du hast recht,die version des installs die du auf seite 1 beschrieben hast ist wohl die beste,man wechselt ja schon mal den skin oder joshua bringt einen neuen und alles geht wieder von vorne los! hier kann ich wechseln so oft ich will der himmel bleibt,hab ich übrigens ebenso so mit dem warnton für poicon und für rot\grüne spurpfeile gemacht!


    gruß
    hk-ac

  • so - es scheint zu funktionieren ... ich hab 1. die veränderte joshua1.5blue.zip wieder durch die originale ersetzt und dann 2. vorher entpackte ui_becker.rar in den igo8 - hauptordner des navi kopiert.


    wenn ich das alles richtig verfolgt habe, muss man also gar nicht an der eigentlichen joshua-skin-zip rumdoktorn.


    wenn ich dann das navi starte, habe ich (jetzt um 20.20) einen schönen dunkelblauen abendhimmel mit ein paar sternen. gut? gut!



    danke @tomic & samuel u.a.


    cc


    ach ja - wie kriege ich nochmal 'ne routensimulation gestartet ... ?

  • Hm.Nö nicht gut :)! Normal sollte der Himmel um 20.20 Uhr was ja dem Nachtmodus gerade entspricht einen Schwarzen Himmel haben mit Sternen.Der Blaue Himmel mit Sternen wäre das Original :D!


  • hei coffecraver


    du hast es richtig verstanden,wenn du es so gemacht hast wie tomic oder ich es auf der ersten seite beschrieben haben brauchst du bei eventuellen zukünftigen skins den himmel nicht mehr ändern,der bleibt!


    zur routensimulation


    laß dir eine strecke berechnen,geht auch ohne gps signal,dann unten rechts klicken und zielführung wählen,dann route zeigen und jetzt siehst du rechts drei fenster im unteren sind zwei blöcke mit einem bzw zwei pfeilen -drück den ersten und die simulation mit ansage beginnt,der zweite dient der schnellen simulation dann aber ohne ansage der strecke!


    hk-ac