NevGear auf Simvalley XP-65

  • Hallo,
    ich hab mir obiges Gerät gekauft und bin damit recht zufrieden.
    Mit der Software-Version blicke ich nicht durch. Laut Info habe ich die Version 8.3.1.63226 vom 3.11.2008. Ist das eine Eigenständige Version oder ist sie identisch mit der PNA-Software der bei Pearl angebotenen StreetMate GT-35 bzw. GT-45 Geräte?


    Ich frag das aus 2 Gründen.
    Einerseits suche ich noch nach einer Lösung für TMC. In meiner SW gibt es unter Einstellungen diesen Punkt. Die Pearl-Hotline kann mir aber nur das vorlesen, was im Katalog steht. Und die dortige Antenne bezieht sich ausdrücklich auf die StreetMate-Geräte.
    Andererseits suche ich noch ein Forum, falls ich Fragen habe. Im benachbarten PNA-Forum hat sich wohl viel Fachwissen angesammelt, ich möchte aber nicht, dass wir womöglich aneinander vorbeireden, weil es womöglich doch unterschiedliche SW ist.
    Hat jemand mehr Durchblick als ich?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Du hast mit dem Simvalley keinen PNA, und PNA-Software läuft auch so nicht auf Deinem XP-65.


    Deine Software ist PDA-Software, und darauf solltest Du bei weiteren Recherchen denken. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Du musst dir einen TMC-Empfänger zulegen, am besten einen BT-Empfänger, z.B. von GNS.


    Der von Pearl dürfte nicht gehen, da er für deren PNAs gedacht ist. Mit der Software hat das aber nicht viel zu tun, die ist fast identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()