NevGear auf Simvalley XP-65

  • Hallo,
    ich hab mir obiges Gerät gekauft und bin damit recht zufrieden.
    Mit der Software-Version blicke ich nicht durch. Laut Info habe ich die Version 8.3.1.63226 vom 3.11.2008. Ist das eine Eigenständige Version oder ist sie identisch mit der PNA-Software der bei Pearl angebotenen StreetMate GT-35 bzw. GT-45 Geräte?


    Ich frag das aus 2 Gründen.
    Einerseits suche ich noch nach einer Lösung für TMC. In meiner SW gibt es unter Einstellungen diesen Punkt. Die Pearl-Hotline kann mir aber nur das vorlesen, was im Katalog steht. Und die dortige Antenne bezieht sich ausdrücklich auf die StreetMate-Geräte.
    Andererseits suche ich noch ein Forum, falls ich Fragen habe. Im benachbarten PNA-Forum hat sich wohl viel Fachwissen angesammelt, ich möchte aber nicht, dass wir womöglich aneinander vorbeireden, weil es womöglich doch unterschiedliche SW ist.
    Hat jemand mehr Durchblick als ich?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Du musst dir einen TMC-Empfänger zulegen, am besten einen BT-Empfänger, z.B. von GNS.


    Der von Pearl dürfte nicht gehen, da er für deren PNAs gedacht ist. Mit der Software hat das aber nicht viel zu tun, die ist fast identisch.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()