Navigon Biceiver

  • Hallo,
    ich habe mit der Try+Buy Version von MN7 das Problem, dass meine Bluetooth GPS-Maus von Navigon (Biceiver) als Bluetooth-Device nicht funktioniert.


    Die Maus wird bei der automatischen GPS-Konfiguration von MN7 zwar erkannt aber dann, nach ewiger Wartezeit erscheint die Meldung "Kein GPS Empfänger erkannt". Scheinbar versucht MN7 die Maus zu programmieren, denn die blaue LED der Maus geht auch ganz aus, ein Zustand, der im Handbuch der Maus nicht beschrieben ist. Ich muss die Maus dann komplett Aus-/Einschalten.


    Weise ich der Maus eine serielle Schnittstelle zu ( z.B. Com5: ) und konfiguriere die GPS-Einstellungen von MN7 manuell auf "seriell Com5:" dann funktioniert alles. Es ist halt sehr umständlich, immer erst mit dem Bluetooth Manager die Maus mit meinem Gerät zu paaren, Bluetooth einzuschalten und dann erst MN7 zu starten.


    Das gleiche Problem tritt übrigens auch bei Verwendung einer XAIOX Bluetooth-Maus auf. Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung ??


    (ach so, mein PDA ist ein MDA2 mit Windows Mobile 6.1)

  • moin...


    ich habe den Triceiver mit MDA Vario 4..
    bei mir hat es geholfen in MN7 ohne vorheriges Paaren die Manuelle Eingabe zu wählen und dort dann manuell Bluetooth wählen und den Biceiver wählen. Und zuletzt eine Baufrate von 33600 wählen. (bei mir wähle ich Kombinierter GPS/TMC Empfänger aus, du müßtest weil Biceiver vermutlich ohne TMC Reiner GPS Empfänger wählen)


    vielleicht hilfts..


    grundsätzlich ist es interessant das die MN7 von NAVIGON die ebenfalls unter NAVIGON Label verkauften TRI(BI)Ceiver nicht wirklich zuverlässig erkennt... aber vielleicht tut sich da mit einem Update irgendwann mal was...


    Grüße


    papaS