Probleme mit ASUS A969 nach Kartenupdate auf Q4/2008

  • Hallo,


    in der letzten Woche hatte ich das Kartenupdate auf Q4/2008 auf meinen ASUS A969 geladen.
    Zuvor lief bereits der MobileNavigator 6 und auch die 7er Version mit dem Material Q3/2008 einwandfrei und ohne Probleme.
    Nach dem Update kann ich zwar das Programm starten und auch ein Ziel eingeben etc. Wenn dann aber die Navigation gestartet werden soll, bricht das Programm ab oder aber der normale Bildschirm wird gezeigt, allerdings ohne dass die Karte angezeigt wird.
    Resets etc. haben keine Lösung gebracht. Eine Wiederherstellung auf den Zustand vor dem Update führt dazu, dass wieder alles läuft.
    Hat jemand ähnliche Probleme? Oder besser noch, einen Lösungsvorschlag, wie ich auch das neue Kartenmaterial zum Laufen bringe?
    Die "kompetente" Dame von der Hotline bei Navigon konnte mir nicht helfen, weil der A969 ja nicht auf der Kompatibilitätsliste steht...


    Gruß erzwodezwo

  • Wie hast du das Update vorgenommen, mit Navigon-Fresh?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von mazzic ()

  • Zitat

    Original von erzwodezwo
    Hallo,


    in der letzten Woche hatte ich das Kartenupdate auf Q4/2008 auf meinen ASUS A969 geladen.
    Zuvor lief bereits der MobileNavigator 6 und auch die 7er Version mit dem Material Q3/2008 einwandfrei und ohne Probleme.


    Hallo erzwodezwo,


    Deine Beschreibung ist vieldeutig. Wenn Du (nur) MN7 auf Deinem PDA hast und (nur) das Kartenupdate Q4/2008 installieren möchtest, sollte das nach meiner Erfahrung auf dem A696 problemlos laufen.


    Wenn Navigon Fresh mit Deiner Installation auf der SD-Karte (MN7x und Karten der Ausgabe Q4) zufrieden ist, wird der A696 nicht meckern.


    Gruß
    hufi_1

  • Hallo hufi_1,
    Navigon Fresh hat nicht gemeckert, alles ging glatt, aber wie gesagt, bis zum Update lief auch alles problemlos, erst danach traten die Fehler auf.


    Als Navi-Software läuft nur MN7 auf dem Gerät.


    Gruß
    Ralf

  • Kannst Du denn Routen berechnen?


    Ich hatte letztens nach einem manuellen Update das Problem, das ich längere Routen nicht mehr berechnen konnte.
    Das lag daran, dass ich Dateien vergessen hatte mit rüber zu kopieren.
    Eventuell hat Fresh eben genau dieses auch nicht gemacht. Selbiges Problem hatte ich beim 7.3.1 Update.


    Es empfiehlt sich das Update manuell abzugreifen, wenn man es erstmal runtergeladen hat. Dazu kann man folgendes tun:


    1. Alle Dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Temp löschen (sind meist sehr viele, aber überflüssig)
    2. Karte mit Q3 Kartenmaterial einlegen.
    3. Navigon Fresh starten
    4. Download der Karten starten
    5. SD-Karte rausnehmen
    6. Nach Ende des Downloads nicht weiter klicken
    7. Die Navigon Q4 ZIP Datei aus dem o.g. Verzeichnis rauskopieren
    8.a Eventuell die Q3 Karten löschen (vorher Backuppen)
    8.b Die Dateien dann manuell entpacken und alles in die entsprechenden Ordner auf der SD-Karte kopieren. Dazu gehört nicht nur der MAPS Ordner, sondern auch der POI Ordner.
    9. Dann manuell nach Programmstart das Kartenmaterial über "Einstellungen" auf Q4 stellen.

  • Hallo,


    vielen Dank, an alle, die mir hier geantwortet haben.
    Ich habe mir einfach das Update noch einmal geladen... und noch mal...und beim 3. Versuch hat es geklappt. Keine Ahnung woran es lag, aber nun geht alles wieder.
    Trotzdem noch mal Danke!