[Gelöst] XDA Diamond Pro / MN7 / Navigon Fresh - ungültige Gerätedefinition

  • Ich habe bei meinem auch nicht HTC Tocuh Pro angegeben, da er zu der Zeit noch nicht in der Liste war. Habe einfach HTC Touch Cruise gewählt.

  • Hallo
    ich hatte das gleiche Problem mit meinem PDA Loox 560.
    Hatte Navigon Fresh 1.47 installiert und MN 7.3.0 auf die SD-Karte inst..
    Navigon funktionierte auf dem PDA mit TMC und GPS Mouse über Bluetooth
    einwandfrei.
    Navigon Fresh gestartet, und auf 1.4.9 sowie MN 7.3.1 geupdatet.
    MN 7.3.1 funktionierte auf dem PDA wie vorher auch.
    Navigon Fresh gestartet, SD-Karte angeschlossen und wollte noch mal sehen ob was neues gibt.
    Nun kam die Fehlermeldung ungültige Gerätedefinition.
    Support angerufen, aber keiner konnte mir sagen, wo der Fehler liegt.
    Navigon Fresh 1.47 mit Update 1.49 mehrmals deinstalliert und installiert
    aber es funktionierte nicht.
    Als letztes habe ich mir Navigon Fresh 1.49 von Navigon direkt herruntergeladen und installiert, und siehe da es funktionierte.
    Um den Roman abzukürzen, das Update von Navigon Fresh von 1.4.7 auf 1.4.9 hat es zerschossen.
    Navigon Fresh werde ich nicht mehr updaten, sonder nur noch von Navigon direkt herrunterladen.


    Mfg rudi-2-ratlos :)

  • Ich habe mir jetzt auch mal Fresh 1.4.9 direkt von Navigon heruntergeladen und installiert.
    Allerdings kommt jetzt die Meldung "Server nicht erreichbar", was aber vielleicht daran liegt, dass meine Testphase abgelaufen ist.


    Vielen Dank für den Tipp :)



    **Edit
    Jetzt funktioniert es :) Unglaublich, aber wahr: Ich kann Fresh nutzen ...auch wenn ich jetzt erst noch auf meine Vollversion warten muss bzw. dass die Überweisung angekommen ist : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Azrail ()

  • Entschuldigt den Doppelpost, aber ich wollte mich noch einmal für die schnellen und geduldigen Antworten bedanken :sonne
    Es freut mich, ein Forum gefunden zu haben, in dem doch noch "anständige" Beiträge verfasst werden bzw. scheinbar vernünftig miteinander umgegangen wird :tup


    Damit einen schönen Start in die Woche und (ganz sicher!) bis demnächst,


    Chris

  • Zitat

    Original von Azrail


    Es freut mich, ein Forum gefunden zu haben, in dem doch noch "anständige" Beiträge verfasst werden bzw. scheinbar vernünftig miteinander umgegangen wird :tup


    Sowas suche ich auch - hast Du mal einen Link? ?(






































    :D :gap : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).