MN7 bei Ebay kaufen?

  • Ich würde gern - vor allem für das aktuellere Kartenmaterial - bei meinem Medion 96700 auf MN7 umsteigen. Mit den Infos aus diesem Formum müsste das ja gut machbar sein.
    Jetzt gibt es Angebote bei Ebay, die deutlich billiger sind als die Bestellung bei Navigon (~ 70 ) , z.T. bekommt man eine DVD, z.T. eine vorinstallierte "GB-SD-Karte".
    Kann man da kaufen, ist das legal, wie steht es, wenn man sich mit Problemen (z.B. spätere Aktualisierung des Kartenmaterials) direkt an Navigon wendet?
    Hat da jemand Erfahrung? Danke für Euere Tipps!

  • Du bist nur und ausschließlich auf der sicheren Seite, wenn Du die Verkäufer fragst, ob die Version bei Navigon registriert ist, da Du später upgraden willst.


    Und dann - solltest Du überhaupt Antworten erhalten - kannst Du die Spreu vom Weizen trennen. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Nun, auch Amazon bekommst du die DVD-Version (NEU) für z.Z. 77,50EUR.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ich habe vor kurzem eine MN6 Vollversion bei ebay verkauft. Es gibt keine Probleme, sofern Dir der Verkäufer alle Daten gibt.


    Mit diesen Seriennummern und Belege kannst Du dann bei Navigon ganz offiziell eine kostenlose Umregistrierung beantragen.


    Du bekommst dann einen neuen Aktivierungskey und musst Deine PDA Gerätenummer angeben und schon war alles erledigt.


    Mein Käufer war sehr zufrieden und Navigon hat die MN6 aus meiner Registrierung rausgenommen.


    Vielleicht konnte ich Dir helfen.


    Eine vertrauenssache bleibt es dennoch...


    Viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von mattn ()

  • Schau mal auf diese Navigon Hilfe Seite Link, da geben die genau an welche Unterlagen benötigt werden wenn Du ein Navigon Produkt gebraucht erworben hast, damit Du es dann auf Dich registriert bekommst.

    Einmal editiert, zuletzt von kochsweb ()